Hallo Zusammen,
ich habe mir Tarozzi Fußrasten besorgt und lasse mir gerade Halteplatten machen. Dazu benötige ich auch ein modifiziertes Gestänge für Schalt und Bremshebel!
Bremse länger / Schaltung kürzer - ich glaube, dass die beiden Gelenke auf eine Stange ~ 6mm mit links und rechts Gewinde sitzen.
Woher kann ich sowas beziehen?
Gruß Holger

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zurückverlegte Fußrastenanlage
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
--- MAD ACES Founding Member ---
- holli12
Danke für deine Antwort f104wart. Aber ich suche eher die Schubstangen dazu, da ich kein Rechts/Linksgewinde drehen kann!
Gruß Holger
Gruß Holger
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Mal nen Schrottplatz/Autoverwertung besuchen. Viele Autos aus den 70er bis 90er Jahren haben Schaltgestänge , die einstellbar sind. Die meisten funktionieren mit Kugel/Pfanne-Gelenken, bei den alten Peugeots z.B. gibt es Schaltstangen von ca. 12 cm bis ~30cm. Immer schön mit nem Rechts- und nem Linksgewinde, um die Längen an der Schaltmimik einstellen zu können oder mit nur einem Gewinde zur Justage.holli12 hat geschrieben:Woher kann ich sowas beziehen?
Schaut dann so aus:
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage
hi holger,holli12 hat geschrieben:Danke für deine Antwort f104wart. Aber ich suche eher die Schubstangen dazu, da ich kein Rechts/Linksgewinde drehen kann!
Gruß Holger
...dann baue dir doch das gestänge mit 2x rechtsgewinde...

die kugel- oder gabelgelenke gibt`s in der e-bucht deutlich günstiger...
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von RennQ am 8. Aug 2015, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
Moin Holger,
ich stand neulich vor der gleichen Aufgabe. Nun bin ich wohl nicht so der Perfektionist und hab' einfach auf das eine Linksgewinde dann (gesch....) verzichtet.
Also vom Baumarkt eine 10mm Alustange geholt, abgelängt und dann "einfach" an beiden Enden normale Rechtsgewinde reingebohrt.
Das ganze sieht dann so aus:
Linksgewindebohrer gibt es natürlich auch für vertretbares Geld zu kaufen (oder jemand kann einen ausleihen?)
Viel Erfolg,
Björn
--
ich stand neulich vor der gleichen Aufgabe. Nun bin ich wohl nicht so der Perfektionist und hab' einfach auf das eine Linksgewinde dann (gesch....) verzichtet.
Also vom Baumarkt eine 10mm Alustange geholt, abgelängt und dann "einfach" an beiden Enden normale Rechtsgewinde reingebohrt.
Das ganze sieht dann so aus:
Linksgewindebohrer gibt es natürlich auch für vertretbares Geld zu kaufen (oder jemand kann einen ausleihen?)
Viel Erfolg,
Björn
--
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Gegen Portoerstattung gerne (M6 Gewindebohrer und Schneideisen (LH)).nomad hat geschrieben:(oder jemand kann einen ausleihen?)
--
der halbtroll

- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Erich, Deine Rastenanlage ist mal richtig schick! 

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- holli12
moin Leute,
vielen dank für die Antworten, werde mir in der Bucht mal die Gelenke bestellen. Gewindestange und Rohre bekomme ich in der Firma! Mal sehen was ich damit hinbekomme!
Meist mache ich alles zwei mal! ;-) Das erste mal, das es passt und funzt. Das zweite Mal, das es dazu noch schön aussieht!
Gruß Holli
vielen dank für die Antworten, werde mir in der Bucht mal die Gelenke bestellen. Gewindestange und Rohre bekomme ich in der Firma! Mal sehen was ich damit hinbekomme!
Meist mache ich alles zwei mal! ;-) Das erste mal, das es passt und funzt. Das zweite Mal, das es dazu noch schön aussieht!

Gruß Holli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die Hauptsache ist doch, dass es am Ende so ist, wie Du es haben möchtest.holli12 hat geschrieben: Meist mache ich alles zwei mal! ;-) Das erste mal, das es passt und funzt. Das zweite Mal, das es dazu noch schön aussieht!![]()
...ob ein-, zwei-, oder manchmal vielleicht sogar dreimal, spielt doch dabei gar keine Rolle.

.