Nein, wir haben uns nicht mißverstanden. Genau diesen "Hüftschwung" meinte ich.AndreasR hat geschrieben:Ich glaube wir haben uns mißverstanden. Den Knick den ich meine, ist der im Bereich der Sitzbank
Das ist die Stelle, die einen CX-Umbau interessant macht und die Spreu vom Weizen trennt.
Alle Versuche, die ich bisher gesehen habe, und die das Ziel hatten, diesen Bereich zu begradigen und einem "Ideal" zu folgen, dass es so eigentlich nicht gibt, gehen mehr oder weniger in die Hose.
Güllepumpen, bei denen das Thema optisch und handwerklich schön umgesetzt wurde, die gibt es, aber es sind nur ganz wenige und man muss schon etwas danach suchen.

Die meisten Güllepumpen-Umbauten folgen der Devise "kennst Du eine, kennst Du alle". Besonders die, bei denen das Kürzen des Hecks und die Begradigung der Tank-Sitzbanklinie im Vordergrund steht. Und das ist eigentlich schade.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du Deine Einstellung zu dem "Knick im Rahmen" einfach nochmal überdenken würdest und ihn als Herausforderung und gestalterisches Element in Deine Umbaugedanken mit einfließen lassen würdest.
Es wäre wirklich schön, mal wieder einen Umbau zu sehen, den man zu "den wenigen" zählen könnte, bei denen man einfach nur den Mund aufmacht und nicht wieder zu bekommt!

...Das geht auch "Low Budget" und ohne USD-Gabel, nur mit Ideen, Gefühl für Proportionen und etwas handwerklichem Geschick. Meine Unterstützung ist Dir gewiß, wenn Du konstruktive Kritik zuläßt und nicht nur Jasager akzeptierst!

...Ich freue mich schon auf Deinen Umbaufred. Zeig doch mal, was Ihr Euch da an Land gezogen habt!

.