forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer aus dem Ruhrgebiet

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von f104wart »

AndreasR hat geschrieben:Ich glaube wir haben uns mißverstanden. Den Knick den ich meine, ist der im Bereich der Sitzbank
Nein, wir haben uns nicht mißverstanden. Genau diesen "Hüftschwung" meinte ich.

Das ist die Stelle, die einen CX-Umbau interessant macht und die Spreu vom Weizen trennt.

Alle Versuche, die ich bisher gesehen habe, und die das Ziel hatten, diesen Bereich zu begradigen und einem "Ideal" zu folgen, dass es so eigentlich nicht gibt, gehen mehr oder weniger in die Hose.

Güllepumpen, bei denen das Thema optisch und handwerklich schön umgesetzt wurde, die gibt es, aber es sind nur ganz wenige und man muss schon etwas danach suchen. :wink:

Die meisten Güllepumpen-Umbauten folgen der Devise "kennst Du eine, kennst Du alle". Besonders die, bei denen das Kürzen des Hecks und die Begradigung der Tank-Sitzbanklinie im Vordergrund steht. Und das ist eigentlich schade.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du Deine Einstellung zu dem "Knick im Rahmen" einfach nochmal überdenken würdest und ihn als Herausforderung und gestalterisches Element in Deine Umbaugedanken mit einfließen lassen würdest.

Es wäre wirklich schön, mal wieder einen Umbau zu sehen, den man zu "den wenigen" zählen könnte, bei denen man einfach nur den Mund aufmacht und nicht wieder zu bekommt! :fingerscrossed:

...Das geht auch "Low Budget" und ohne USD-Gabel, nur mit Ideen, Gefühl für Proportionen und etwas handwerklichem Geschick. Meine Unterstützung ist Dir gewiß, wenn Du konstruktive Kritik zuläßt und nicht nur Jasager akzeptierst! :wink:

...Ich freue mich schon auf Deinen Umbaufred. Zeig doch mal, was Ihr Euch da an Land gezogen habt! tappingfoot

.

ossmannm
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Yamaha XS 400 2A2 Bj. 80

Beitrag von ossmannm »

Ronin hat geschrieben:So langsam brauchen wir im Pott einen Stammtisch, hallo aus Bottrop!
Das sehe ich genauso, wie Philipp!:wink:

:moin: Herzlich Willkommen Andreas!

Grüße aus Oberhausen!
Gruß Micha

Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!

Facebook.com - instagr.am

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Andreas,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Wie ich sehe hat dich unser "Pumpen-Guru" schon unter seine Fittiche genommen,....sehr gut :oldtimer:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Andreas
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Wie Du siehst, gibt es hier schon reichlich Gesprächsstoff Richtung Güllepumpe.
Kann ja nur was Gutes bei rauskommen, ob nun mit oder ohne Knick. (sorry Ralf)
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics