Hallo zusammen!
Man kann die Brooks Griffe (neu) öfter mal günstiger so zwischen 35 und 45 Euronen auf der Bucht finden
Da hab ich meine gefunden.
Zum Thema selber machen hab ich mich mal umgeschaut - ich hab nebenher eine kleine Ledermanufaktur und dachte, das muss doch für weniger machbar sein! Ist es sicherlich auch, aber:
Brooks Patent auf "modulare Griffe" (BAUPLAN)
Konstruktion ist in dieser Form schlichtweg geschützt, daher nur Eigenbau für Eigenbedarf... Toll ist, dass wir die Konstruktion sehen können
22m/1 Zoll:
Ich hab meine mal auseinander genommen, und es ist echt simpel - drei Speichen mit Gewinde und zwei Schellen. Damit werden Lederringe geklemmt! Wer das Ganze in 1 Zoll möchte kann entweder neue Lederringe selbst machen, oder mit einem 1 Zoll Rundlocheisen an die Brooks RInge ran und die Schellen innen bearbeiten.
20150815_092333.jpg
20150815_092817.jpg
Werkzeug&Material:
- Rundlocheisen ø 22mm/1Zoll
- Rundlocheisen gewünschter Griffdurchmesser
- Stechahle oder 1-2mm Locheisen
- 2x2 Schellen ("CNC Alu Schelle" / "Motorrad Griff Schelle")
- Blankleder + Lederfarbe (Fiebings Pro Oil Dye - macht das Leder nicht ganz so spröde) oder eben gefärbtes Leder. Standig, also fest sollte es sein
- 2x3 Speichen mit Gewinde und Hülse (
)
Ob das für jmd. der Leder, Werkzeug und Farbe (und.. und) nicht hat günstiger ist, lasse ich mal so im Raum stehen...
Gruss, Simon

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.