forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8840
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von obelix »

hawkm0untain hat geschrieben:Ja klar, da kommen doch noch die "Blenden" ran ;)
Hier noch mal nen Bildchen davon :D
Boah, bin ich froh:-) Hab ich das echt überlesen?
Sorry...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Guten Morgen,
gestern war es endlich soweit, die Sitzbank ist fertig :dance1:
Kleiner Schnappschuss bei Sattler:
Sattler.JPG
Zu Hause dann noch mal schnell die „Leisten/Blenden“ ran und Schnappschuss:
zu_Haus.JPG
Leider passt es nicht so auf Anhieb wie gewünscht, muss ich wohl noch etwas anpassen:
Leisten_Blenden.JPG
Zudem wurden gestern gleich noch die Fehler gefunden.
Die Zickerei bei der Probefahrt war ein undichter Ansaugstutzen.
Hatte zu Glück noch welche da, jetzt muss nur noch mal synchronisiert werden. :grin:
Die leere Batterie kommt von einer defekten Lichtmaschine, an der Stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön an „frm34“. .daumen-h1:
Mal wieder Lehrgeld bezahlt, für eine gebrauchte Lichtmaschine :cry:
Aber egal es macht einfach tierisch Spaß zu fahren(ohne Licht geht es :mrgreen: ) :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MarkusOL
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2015
Motorrad:: Ducati M900 Monster

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von MarkusOL »

Mega geiles Projekt, zu sehen was aus den Bike geworden ist, ist wirklich beeindruckend!

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von frm34 »

Super - da konnte ich ja auch mal jemandem helfen. :dance2:
Soll ich Dir die Bezugsquelle geben, wo ich meine neue Lima (Stator) herhatte?

Hat super gepasst und ne Dichtung gabs auch gleich in dem Shop, schneller Versand und im Vergleich günstiger Preis.



Die Sitzbank sieht doch super aus - ich denke, in den Ecken wird es sich noch "setzen". Meinen Ansprüchen würde es genügen, sieht doch wirklich super aus!



Wie haste das denn mit den Stutzen rausgefunden?
Wobei - das wurde bei mir überprüft, Falschluft zieht meine nicht, läuft zunehmend besser aber immer noch am Anfang leicht zickig - hab aber in diversen Quellen gelesen, dass die kleine GS erst warmgefahren werden will - und das sind auch meine Erfahrungen der letzten Tage!

Die Lima ist schnell repariert - vielleicht zur Sicherheit auch gleich den Regler ersetzen??
(Auch da kann ich ne Empfehlung geben)

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Erstmal dank für die Blumen, hört man gerne wenn es gefällt :zunge:

Ja sag mal bitte wo du deine LIMA her hast.

Mit den Stutzen:
Man hat schon einen ordentlichen Riss von außen gesehen.
Bin dann ne Runde gefahren, als ich den Filter abnahm war schwamm da schon ne Menge Sprit und dann hab ich mir die Kerzen angeschaut.
Die rechte war Ok und die linke war viel zu weiß, also zu viel Luft.
Bei der Demontage des Stutzen hat man keinen direktes Loch gesehen, aber da ich ja noch welche hatte und die nicht so porös aussahen habe ich sie dann einfach montiert.
Und siehe da... Problem weg :grin:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von frm34 »

Den Stator habe ich bei tommotec gekauft
https://www.tommotec.de/

da gibts einen Original-Ersatz, aber auch ne low-Budget-Variante
https://www.tommotec.de/?ActionCall=Web ... =1&x=0&y=0

Ich hab mich für das Original entschieden, weil da im Kabelsatz gleich der Halbmond eingearbeitet ist, der in der Trennwand zwischen Lima-Bereich und Ritzel-Bereich sitzt (ich denke, Du hattest das ja schonmal auf und weißt, was ich meine)

Lieferung war schnell und ne Dichtung konnte man da auch gleich mit bestellen (spart Versandkosten)...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13512
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mir gefällt sie auch sehr gut! Jetzt noch die Lima und dann aber los: viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Hallo, kleines Mini-Update:
LIMA ist jetzt drin und funktioniert :dance1:
Habe sogar das Geld für die neue gebrauchte zurück bekommen :grin:

Doch leider hat das Leiden noch kein Ende :?
Sie zuckt immer noch minimal im Leerlauf oder Zündaussetzer was das auch immer ist?!?!
Hoffe dass es nur an nicht synchron laufenen Vergasern liegt...mal sehen :dontknow:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von frm34 »

Vergaser nochmal ausbauen und saubermachen hat bei mir viel gebracht - auch wenn das Ein- und Ausbauen nervig ist.
Mag mir das gar nicht bei nem 4-Zylinder vorstellen... :mrgreen:

Wieveile km biste denn nun eigentlich mit der schon gefahren?
Vielleicht auch erstmal super plus rein und ma ne ordentliche 200km Tour, dass sie mal richtig auf Touren kommt fahren...

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Bin letztens wo ich es wieder bemerkt habe gute 50km gefahren.
Ja werde jetzt noch mal alles sauber machen und einstellen und dann kann mal ne Tour kommen... :mrgreen:
War ja vorher recht riskant mit dem dauernden liegen bleiben :lachen1:
Aber jetzt mit der neuen LIMA sollte es nicht mehr passieren :fingerscrossed:

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics