Danke dafür!

Aber leider hab ich 34er Vergaser (3L1)...Also ich hab sie runtergenommen, zerlegt, alles gesäubert, die Düsen - soweit erkennbar - identifiziert - und wieder rein damit. Viel gefunden hab ich nicht, leider! Auch sind die Gaser nicht übermäßig verdreckt oder verharzt gewesen. Klar, da und dort sind Düsen teilweise vernudelt, könnte man allesamt austauschen, kost ja nicht die Welt. Eine Schwimmerhälfte war ein bissl verbogen, wie mir überhaupt das Schwimmerniveau recht hoch erscheint, aber es rinnt nix über. (besser als zu niedrig)
Gleichmal ne Frage: die Düsen (je 1) an der Hinterseite (also Lufiseite) ist das eine Nebenluftdüse? Weil die schauen am Schlimmsten aus, auch kann ich keine Bezeichnung erkennen (steht schon irgendwas drauf) Aber wahrscheinlich für das Problem eh nicht von Belang, die Kanäle sind jedenfalls alle frei.
Naja, wieder draufgebaut, Grundeinstellung, kein Luftfilter - läuft! Mit Colourtune feiner eingestellt, gesynct, alles paletti. Schnurrt wie ein Kätzchen. Tank drauf, Sitz, brrrrrrrrraapapapappp##.... MIST!
GENAU das Gleiche wie sonst auch, also jetzt nichtirgendwie anders, sondern genau das selbe Verhalten.
Die beide Schieber gehen voll hoch, wenn man im Stand Vollgas gibt - kann man also auch ausschließen.
.
.
Also doch nicht die Vergaser? Oder doch, 3x schallen lassen, alle Düsen, Mischrohr und Nadel neu und dann?
.
.
Die Kondensator-Masse-Geschichte hab ich auch verfolgt, der Kondensator ist neu (der von XS650-Shop) so schlau war wohl auch mein Vorgänger.
Die Zündung hab ich penibel Abgeblitzt, den Frühzündungs-Verstellbereich adjustiert, seitdem rennt sie geringfügig unsauberer wie nach meiner Gefühl und Gehör - Einstellung.
Aber eh egal, weil das an der Tatsache, daß sie sich beharrlich weigert, höher als 3,8T zu drehen auch nix ändert.
(Im Leerlauf könnte man aber die Kolben durch die Decke jagen

)
Ich hab mir jetzt mal 2 neue Zündspulen besorgt, werde berichten...
LG
Alex