Hallo Marvin,
Ich bin noch neu im Forum und von deinen handwerklichen Fähigkeiten schwer beeindruckt.
Meine Frage: Hast du das alles in deiner beruflichen Laufbahn gelernt, oder hobbymäßig erarbeitet?
Ich bin zwar Karosseriebauer und angehender Inschenör, aber bei Bleche kannten, ausbeulen und n'bisl braten hört's bei mir schon auf
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- moparfreak77
- Beiträge: 34
- Registriert: 15. Jun 2015
- Motorrad:: Suzuki GS 500 e Bj.94
Kawasaki KZ 250 a Bj. 79
Kawasaki KZ 250 a Bj. 80 - Wohnort: Wolfsburg/Stendal
- Marvin
- Beiträge: 90
- Registriert: 11. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
- Wohnort: 48361 Beelen
- Kontaktdaten:
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Hallo alle miteinander,
erst einmal ein großes Danke für die Zusprüche für das Bike.
@ moparfreak77
Gelernt habe ich Karroserie u. Fahrzeugbau, aber im berreich der Nutzfahrzeugtechnik, da ging es alles etwas gröber zu ( 20mm war da noch Blech xD ) das meiste, und gerade die feinheiten musste ich mir da selber aneignen, da ja leider wirkliches Handwerk heutzutage kaum noch gelehrt wird.
In der Lehre habe ich daher eher nur die Grundlagen gelernt, wobei ich in einem kleinen Betrieb gelernt habe, wo jeder alles können musste.
Den Rest, habe ich mir Privat angeeignet, da ich seid ich 16 bin schon an Moppeds Schraube ( also jetzt ca. 12 Jahre) und ich für mich selber eigentlich immer eine Herrausforderung suche, sonst wird mir irgendwie langweillig.
Grüße
Marvin
erst einmal ein großes Danke für die Zusprüche für das Bike.
@ moparfreak77
Gelernt habe ich Karroserie u. Fahrzeugbau, aber im berreich der Nutzfahrzeugtechnik, da ging es alles etwas gröber zu ( 20mm war da noch Blech xD ) das meiste, und gerade die feinheiten musste ich mir da selber aneignen, da ja leider wirkliches Handwerk heutzutage kaum noch gelehrt wird.
In der Lehre habe ich daher eher nur die Grundlagen gelernt, wobei ich in einem kleinen Betrieb gelernt habe, wo jeder alles können musste.
Den Rest, habe ich mir Privat angeeignet, da ich seid ich 16 bin schon an Moppeds Schraube ( also jetzt ca. 12 Jahre) und ich für mich selber eigentlich immer eine Herrausforderung suche, sonst wird mir irgendwie langweillig.
Grüße
Marvin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Konnte sie ja beim Glemseck live sehen, tolles Teil! Und passend dazu der Erbauer, netter offener Typ.
Weiter so!
Weiter so!
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3474
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
yap.. hab sie mir beim Glemseck auch angeschaut. .schlender so durch. .guck hier guck da... denke die Karre kennste doch...grumbern hat geschrieben:Konnte sie ja beim Glemseck live sehen, tolles Teil! Und passend dazu der Erbauer, netter offener Typ.
Weiter so!
Erbauer ist ne coole Socke... bisschen fachgesimpelt.... wollte dann en Bier abkaufen... er.. nö.. lass mal stecken....
cooles Teil.. cooler Typ....
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
mehr giebt es dazu nicht zu sagen !!!
Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7
Hallo Marvin
Du hast in den Aufbau wahnsinnig viel Detailreichtum reingepackt, unglaublich. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ist aber völliger Quark, da du das Ding so hingezimmert hast wie du dir das vorstellst! Daher alle Daumen hoch die ich zur Verfügung habe.
Deine Metallarbeiten faszinieren mich unsagbar. Ich bin selber Werkzeugmacher und muss mit verschiedenenen Materialien umgehen, das was du da aber machst, ist aber für mich gigantisch. Ich könnt den ganzen Tag deine Baubilder anschaun! Wirklich, ganz großartigst!
Viele Grüße
Du hast in den Aufbau wahnsinnig viel Detailreichtum reingepackt, unglaublich. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ist aber völliger Quark, da du das Ding so hingezimmert hast wie du dir das vorstellst! Daher alle Daumen hoch die ich zur Verfügung habe.
Deine Metallarbeiten faszinieren mich unsagbar. Ich bin selber Werkzeugmacher und muss mit verschiedenenen Materialien umgehen, das was du da aber machst, ist aber für mich gigantisch. Ich könnt den ganzen Tag deine Baubilder anschaun! Wirklich, ganz großartigst!
Viele Grüße