forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Guten Morgen!
@Blatho: so in der Art möchte ich es auch lösen! Elektrik Komp. unter die Bank! Was mir nicht so ganz gefällt, ist die Lücke die sich ergibt bei der Rahmenbiegung! Da muß ich mir etwas einfallen lassen!
@CPE: das hört sich super an, meine is z.zt. ca. 90x135x165 txbxh - schon groß! Werde Sir Tobi mal anschreiben!

Gleich gehts wieder in die Werkstatt! :grin:

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Guten Abend ,

ich habe etwas weiter gebastelt! Leider ist schon ein Blinker defekt, so konnte ich da nicht weiter machen!
Loop ist endlich dran, die Elektrik kann verstaut werden und der Kasten dient gleich als Schutzblech.
Lenker und Fußrasten sind gekommen, die werde ich aber bis zum Treffen nicht mehr montiert bekommen!

So viele Kleinigkeiten die einen aufhalten!
Als nächstes steht jetzt die Sitzbank an! Nähen ist ja mal ne neue Aufgabe!

Schönen Abend
holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

So, ich hab dann mal etwas weiter gemacht! Und schon festgestellt, dass ich viel anders machen werde in Zukunft! Leider war ja der Zeitdruck enorm, da ich zum Forumtreffen möchte!

Im Anhang ein paar Bildchen von den Baufortschritten!

holli der sich auf's Treffen freut wie Bolle! :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Guten Morgen Zusammen,

habe lange keinen Zwischenstand mehr gepostet. Sorry dafür! War so viel los in letzter Zeit!
Aber nun möchte ich Euch den weiterern "Werdegang" meiner SF nicht vorenthalten.

Nach wie vor habe ich Probleme mit der Öldruckanzeige - sie will einfach nicht leuchten! LED, und Kabel bis zur Lampe sind OK, bis zum Schalter bin ich nicht mehr vorgedrungen. Das werde ich evtl. auch meiner Werkstatt überlassen.

Auf dem Stand jetzt soll sie erst mal zum TÜV um die wichtigsten Dinge eingetragen zu bekommen. Hoffe, das alles klappt. Noch einen Riemen um die Sitzbank, und dann hoffe ich das ich weiterhin einen Zweisitzer habe!

Aber trotzdem muss ich noch an so viele Dinge ran! Als Nächstes: Gabelbrücke, Auspuff, die Sitzbank ist nicht so geworden wie ich sie wollte, und und und

Gruß holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Hier noch ein Bild vom Cockpit! ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Derzeitiger Stand der oberen Gabelbrücke.

Wie fülle ich die entstandenen Löcher? Aufschweißen sei nicht so einfach sagt der Schweißer meines Vertrauens!
Also, an die Profis unter euch! Was tun?

Gruß holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Keiner nen Tipp? :dontknow:
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Dominusnoctum
Beiträge: 85
Registriert: 15. Jul 2014
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Bj. 1986

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von Dominusnoctum »

Ich würd ein schönes Alublech machen, der Kontur der Brücke folgend. Gebürstet oder lackiert vielleicht mit der gleichen Nummer eingraviert wie auf dem Tank. Und das dann vernünftig verkleben. In die Brücke bohren tät ich nicht, ist schon geschwächt genug.

Gruß,

Simon
Niemals aufhören zu träumen, lieben, leben.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von Haisl »

Ich hätt nicht alles Material der Lenkerböcke weggenommen. Scheint mir jetzt doch arg geschwächt zu sein.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von eggi89 »

Der Ralf hat hier mal eine super Lösung vorgestellt.

Guckst du :

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... nen#p55504
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug