forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
moparfreak77
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GS 500 e Bj.94
Kawasaki KZ 250 a Bj. 79
Kawasaki KZ 250 a Bj. 80
Wohnort: Wolfsburg/Stendal

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von moparfreak77 »

Hallo Marvin,

Ich bin noch neu im Forum und von deinen handwerklichen Fähigkeiten schwer beeindruckt. :respekt:
Meine Frage: Hast du das alles in deiner beruflichen Laufbahn gelernt, oder hobbymäßig erarbeitet?
Ich bin zwar Karosseriebauer und angehender Inschenör, aber bei Bleche kannten, ausbeulen und n'bisl braten hört's bei mir schon auf :versteck:

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Marvin »

Hallo alle miteinander,

erst einmal ein großes Danke für die Zusprüche für das Bike.

@ moparfreak77

Gelernt habe ich Karroserie u. Fahrzeugbau, aber im berreich der Nutzfahrzeugtechnik, da ging es alles etwas gröber zu ( 20mm war da noch Blech xD ) das meiste, und gerade die feinheiten musste ich mir da selber aneignen, da ja leider wirkliches Handwerk heutzutage kaum noch gelehrt wird.

In der Lehre habe ich daher eher nur die Grundlagen gelernt, wobei ich in einem kleinen Betrieb gelernt habe, wo jeder alles können musste.
Den Rest, habe ich mir Privat angeeignet, da ich seid ich 16 bin schon an Moppeds Schraube ( also jetzt ca. 12 Jahre) und ich für mich selber eigentlich immer eine Herrausforderung suche, sonst wird mir irgendwie langweillig.

Grüße

Marvin

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16218
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von grumbern »

Konnte sie ja beim Glemseck live sehen, tolles Teil! Und passend dazu der Erbauer, netter offener Typ.
Weiter so!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von didi69 »

grumbern hat geschrieben:Konnte sie ja beim Glemseck live sehen, tolles Teil! Und passend dazu der Erbauer, netter offener Typ.
Weiter so!
yap.. hab sie mir beim Glemseck auch angeschaut. .schlender so durch. .guck hier guck da... denke die Karre kennste doch...

Erbauer ist ne coole Socke... bisschen fachgesimpelt.... wollte dann en Bier abkaufen... er.. nö.. lass mal stecken....

cooles Teil.. cooler Typ.... :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von HondaCafeRacer »

:wow: :respekt: mehr giebt es dazu nicht zu sagen !!!

Haenschen

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Haenschen »

Hallo Marvin

Du hast in den Aufbau wahnsinnig viel Detailreichtum reingepackt, unglaublich. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ist aber völliger Quark, da du das Ding so hingezimmert hast wie du dir das vorstellst! Daher alle Daumen hoch die ich zur Verfügung habe.

Deine Metallarbeiten faszinieren mich unsagbar. Ich bin selber Werkzeugmacher und muss mit verschiedenenen Materialien umgehen, das was du da aber machst, ist aber für mich gigantisch. Ich könnt den ganzen Tag deine Baubilder anschaun! Wirklich, ganz großartigst!

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics