Hi
noch so ein junger Kerl... die Basis sieht doch schon mal gut aus
wenn du ein "paar" Anregungen suchst, dann schau doch mal in den Link in meiner Signatur
Gutes Gelingen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Lenox
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Danke, Anregungen sind immer gut
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Hier noch mal ein paar Fotos, ich habe meine Güllepumpe erstmal auseinander genommen.Lenox hat geschrieben:Danke, Anregungen sind immer gut
Ich möchte jetzt den Motor rausnehmen, gibt es da irgendwas worauf man besonders achten müsste?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Eigentlich nicht. Die Vergaser gehen am besten raus, indem Du die oberen Motorhalter hoch klappst, die Schrauben der Ansaugstutzen heraus- und die Stutzen um 180 Grad nach oben drehst. Dann kannst Du die Stutzen herausnehmen, ohne die Gummis zu vermurksen.Lenox hat geschrieben:... gibt es da irgendwas worauf man besonders achten müsste?
Danach ziehst Du die Vergaser nach links (!) heraus und drest dann machst Du die Züge ab.
Einbau später in umgekehrter Reihenfolge.
Bei den Zügen (Öffner/Schließer) musst Du Dir nichts merken, das ist, wenn man etwas überlegt, sebsterklärend.
Bevor Du den Motor raus nimmst, denk dran, die Schraube am Kardan (Gummimanschatte zurück schieben) herauszunehmen und die Welle vom Antriebsstumpf herunter zu schieben.
.
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Danke Dir, ich probiere es morgen mal.f104wart hat geschrieben:Eignetlich nicht. Die Vergaser gehen am besten raus, indem Du die oberen Motorhalter hoch klappst, die Schrauben der Ansaugstutzen heraus- und die Stutzen um 180 Grad nach oben drehst. Dann kannst Du die Stutzen herausnehmen, ohne die Gummis zu vermurksen.Lenox hat geschrieben:... gibt es da irgendwas worauf man besonders achten müsste?
Danach ziehst Du die Vergaser nach links (!) heraus und drest dann machst Du die Züge ab.
Einbau später in umgekehrter Reihenfolge.
Bei den Zügen (Öffner/Schließer) musst Du Dir nichts merken, das ist, wenn man etwas überlegt, sebsterklärend.
Bevor Du den Motor raus nimmst, denk dran, die Schraube am Kardan (Gummimanschatte zurück schieben) herauszunehmen und die Welle vom Antriebsstumpf herunter zu schieben.
.
- Butsch
- Beiträge: 402
- Registriert: 12. Okt 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69 - Wohnort: Amtzell
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Hey
Herzlich willkommen im Gülleracerforum!!
Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich hab bemerkt, dass die "old faithful" perfekt ist, um zu lernen. Nur Mut. Und ja die Leute hier sind super! Ich hab inzwischen gelernt, dass das was wir beide versuchen zu bauen wohl eher Brat Style ist
Herzlich willkommen im Gülleracerforum!!
Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich hab bemerkt, dass die "old faithful" perfekt ist, um zu lernen. Nur Mut. Und ja die Leute hier sind super! Ich hab inzwischen gelernt, dass das was wir beide versuchen zu bauen wohl eher Brat Style ist
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Hey!Butsch hat geschrieben:Hey
Herzlich willkommen im Gülleracerforum!!
Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich hab bemerkt, dass die "old faithful" perfekt ist, um zu lernen. Nur Mut. Und ja die Leute hier sind super! Ich hab inzwischen gelernt, dass das was wir beide versuchen zu bauen wohl eher Brat Style ist
Danke, ich bin auch echt gespannt wie es am Ende ausschaut. Ja, das Wort ist mir auch schon mal untergekommen. Gut, dann bauen wir eben Brat Style, hört sich auch gut an.
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Hey,
kurzes Update:
Ich habe jetzt den Motor ausgebaut und jetzt geht es an's Rahmen schleifen und danach lackieren. Ich habe mich entschieden es selber zumachen, nachdem ich die Preise vom Lackierer erfahren habe:P
kurzes Update:
Ich habe jetzt den Motor ausgebaut und jetzt geht es an's Rahmen schleifen und danach lackieren. Ich habe mich entschieden es selber zumachen, nachdem ich die Preise vom Lackierer erfahren habe:P
- Butsch
- Beiträge: 402
- Registriert: 12. Okt 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69 - Wohnort: Amtzell
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Zum Thema lackieren:
Schreib mal dem Jan von hier aus dem Forum von Retroground Airbrush. Der hat mir letzten Winter den Helm gemacht (auch in meinen Bildern zu sehen). Der Macht echt richtig coole Sachen und zu wirklich, wirklich fairen Preisen.
Wenn du mal Beispiele sehen möchtest schau mal hier:
https://www.facebook.com/RetroGround-Ai ... 9/?fref=ts
Werde diesen Winter auch wieder meinen Tank in seine Obhut geben.
Schreib mal dem Jan von hier aus dem Forum von Retroground Airbrush. Der hat mir letzten Winter den Helm gemacht (auch in meinen Bildern zu sehen). Der Macht echt richtig coole Sachen und zu wirklich, wirklich fairen Preisen.
Wenn du mal Beispiele sehen möchtest schau mal hier:
https://www.facebook.com/RetroGround-Ai ... 9/?fref=ts
Werde diesen Winter auch wieder meinen Tank in seine Obhut geben.
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Danke für die Info und den Kontakt, aber Berlin ist leider ein Stückchen zu weit weg für mich.
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk