Ich wohne am schönen Niederrhein und auf meinen Kennzeichen steht WES...das dürfte einigen hier ein Bergriff sein...falls man sich mal treffen will--die Welt ist ein Dorf.
Auf Motorrädern bin ich seit 2007 unterwegs, angefangen hat alles mit einer SR, angefixt von den Kumpels die alle auch eine hatten...nur waren die einen Kopf kleiner als ich und dementsprechend sah das auch aus. Nichtsdestotrotz wurde schwer ab-, an-, und umgebaut denn wenn ein Motorrad komplett original was hermachen wyrde, wären wir alle nicht hier
Weiter gings dann mit einer XS650, wo ich dann den "Fehler" machte den Rahmen sandstrahlen zu lassen. Wo der Lack überall weggeflogen war hab ich hinterher keinen mehr hingekriegt sprich, die neu aufgebaute und auf 750ccm hochgebüxte Fuhre war nach einer Saison wieder am Gammeln. End vom lied war der Verkauf in Teilen über den ich mich heute noch ärgern könnte...
Irgendwann war ich des Schraubens überdrüssig und kaufte mir was zum Spass haben-ohne Schrauben. Es sollte eine "2001er Speed Triple sein. Happy hoch zehn über das geniale Fahrwerk, die schier unbändige Leistung (ich kannte ja nur 50PS und keine Bremsen...) und die Optik der
wieder geschraubt wurde. Aber diesmal anders. Keine Operationen an der offenen Kurbelwelle, nein es war saubere Arbeit. Kennzeichenhalter hier, anderer Lenker da, Blinker... kleine aber feine Mods die das Leben schöner machen-zumindest wenn man das Alu oben hält und den Gummi unten.
Und so kam eines Tages in den Dolomiten der Bordstein meinem Sturzpad zu nahe und zerstörte den Zylinderkopf. Also doch wieder die Hände in Öl baden und den Triple von Grund neu aufbauen, denn der Zylinderkopf war nicht das einzige zerstörte Teil. Knochen waren heile zum Glück nur eine Prellung...die aber an einer Stelle...das waren echte Gefühle
Trotzdem war der Traum vom Caferacer Alteisen noch nicht ausgeträumt und nun da ich Familienvater im zweiten Jahr bin überlegt man doch ob man die ganze Geschichte mal ein bisschen entschleunigt. Und so befindet sich seit einigen Wochen eine 87er R80 Monolever in der SchrauberHölle. 50PS aus 800kubik mit solider einfacher BaukastenTechnik drumherum. Vom fertigen Moped verspreche ich mir mindestens so viel Fahrspaß wie mit der Speedy, halt nur in anderer Form.
Ich denke hier gibts genug Gleichgesinnte die vermeintliches Weltkulturerbe umbauen und zerschneiden und überhaupt.
Bilder demnaechst...bis neulich