forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Genau...

Die Eintragungen im Frühjahr stehen auf nem anderen Blatt... :grinsen1:

@Ralf, hab hier noch Carbonfasern liegen... die möchte ich gerne verarbeiten. Hab auch noch son paar andere Ideen...und zusammen mit der von mir ausgewählten Farbe...könnte das ganz gut aussehen...

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Hmm, bin gerade auf der Suche nach nem Auspuff Y-Stück aus Edelstahl, in das auf der einen Seite die Motad Krümmer rein passen (ca.35mm) und das auf der anderen Seite einen so um die 51mm großen Ausgang hat.

Gibt es da einen Anbieter?

Hab nicht wirklich was gefunden im Netz... würde mich über Tipps freuen! :grin:

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

HeikoW hat geschrieben:hab hier noch Carbonfasern liegen... die möchte ich gerne verarbeiten.
Da komme ich wieder mit dem Bild
denke daran die Carbonfasern leiten! Wegen der geplanten Batterie unter dem Höcker, da immer alles schön isolieren, du währst nicht der erste wo es auf einmal raucht. :oldtimer:

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Werd die Batterie schon abdecken...aber mit dem Leiten...hab ich nicht aufm Schirm gehabt... :jump:

Hat keiner ne Idee wegen meinem Krümmerproblem? :dontknow:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hat keiner ne Idee wegen meinem Krümmerproblem?
Von den Massen her nicht gerade gängig ... und dann noch aus VA .

Selber bauen und dann verzinken lassen , dann kannste das auch so bauen wie du es brauchst .

Gruss

Uli

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Normal Gfk-Laminieren und dann Carbon drüber?
Ich hab da keine Ahnung von, nur als idee...
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Jou...so hatte ich das vor. Kommt ja nicht sooo aufs Gewicht an. Carbon Oberfläche mehr für die Optik...
Grundkörper aus GFK.

Hab gerade Rohrbögen in 38mm gefunden. Dann werde ich wohl ein Y-Stück schweissen lassen. Mein Kumpel ist ja eh gerade am Schwinge brutzeln...dann muss er da halt auch noch mal ran...

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Gestern Abend hab ich den Höcker mal mit Gipsspachtel modelliert und heute werd ich ihn grob in Form schleifen. Am Wochenende wird dann laminiert.
20151118_230204.jpg
Schwinge mit Unterzug bissi geschwärzt und eingebaut um mal zu schauen.
Bremsabstützung passt auch.
20151118_222606.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben: in das auf der einen Seite die Motad Krümmer rein passen (ca.35mm) und das auf der anderen Seite einen so um die 51mm großen Ausgang hat.

(...) Hab gerade Rohrbögen in 38mm gefunden. Dann werde ich wohl ein Y-Stück schweissen lassen.
...und die andere Seite dann einfach auf 51 mm aufweiten.

...Schick mir mal den Link, wo Du die Bögen gefunden hast. Könnte sein, dass Dein Kumpel Arbeit bekommt. :grinsen1:

.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Vorhin habe ich den Höcker mal mit Klebeband überzogen. Vorher eine Nut reingeschnitten zur Befestigung
Auf das Klebeband kam dann Trennwachs und noch so ne Brühe
20151120_145408.jpg
Als das alles trocken war gings dann ans Laminieren.Erst ne Lage Gewebe und dann zwei Lagen von diesem dicken Flies.
20151120_181330.jpg
Morgen werde ich das Teil vom Grundkörper lösen und in Form schleifen. Dann kommt noch ne Schicht schwarze Grundierung drauf und dann ne Lage Carbon.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik