
Unser landwirtschaftliches Nutzfahrzeug war mal eine Yamaha Sting SG50 mit Kardanantrieb. Sicherlich nicht optimal für den Acker, aber ES macht meinem Sohn und mir trotzdem einen heiden Spaß.

Das Tuning gestaltet sich jedoch etwas schwieriger, denn das Umritzeln fällt ja schon mal weg.
Der Motor wurde aber auch in ähnlicher Ausführung in der Kinder Crosser Yamaha PW50 verbaut.
Dafür gibt es zum Beispiel kompatible Rennsätze, "Racing"-Auspuffanlagen ;) und Racing-CDIs.
Jetzt ist die Frage, ob man nicht doch am Kardan auch etwas machen kann. Und wie es sich wohl verhalten würde, wenn ich Teile des PW50 verbauen würde.
Hier mal die technischen Daten:
Technische Daten: STING SG 50 (aktuell)
Primäruntersetzungsverhältnis: 63/33 (1,909)
Sekundäruntersetzungsverhältnis: 19/14 x 49/7 (9,500)
Hinterrad: 16"
Technische Daten: PW 50 (Kinder Crosser)
Primäruntersetzungsverhältnis: 63/33 (1,909)
Sekundäruntersetzungsverhältnis: 19/15 x 54/11 (6,218)
Hinterrad: 10"