Jetzt wo dus sagst...hmm...
Den Sattler wollte ich erstmal nicht bemühen, sondern selbst die Nähmaschine rattern lassen. Meine Eltern haben früher als Feintächner gearbeitet und noch ne fette Maschine zuhause. Werd mir Material kaufen und erstmal selbst versuchen.
Mein Plan ist, Papierschablonen anzufertigen, ausschneiden und nähen....mal sehen obs klappt. Das werd ich aber erst später angehen...Jetzt ist Rahmen und danach Motor angesagt....

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Honda» Gülle olé
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- AlteisenMalte
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- Motorrad:: CX500 1979 CR
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Re: Gülle olé
Ja, TOP. Gute Idee.
Du kannst auch noch Leisten aufkleben seitlich damits wieder eine gerade Linie wird.
Wird der Hobel!!!
Du kannst auch noch Leisten aufkleben seitlich damits wieder eine gerade Linie wird.
Wird der Hobel!!!
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Gülle olé
Ach, Verbundsschaustoff drauf (vielleicht zum probieren erstmal mit doppelseitigem Klebeband statt Sprühkleber) und ein elektrisches Brotmesser. Würde beim ersten Mal, wenn es dann das erste Mal ist sowieso erst einen Bezug aus billigstem Kunstleder machen und danach den eigentlichen.
So ne Sattlernähmaschine werde ich dieses mal wohl auch bemühen, sonst immer alles schon Hand gemacht und das ist schon sehr mühsehlig.
Papier wird Dir nicht viel an Gefühl vermitteln, wie sich Leder verhält.
So ne Sattlernähmaschine werde ich dieses mal wohl auch bemühen, sonst immer alles schon Hand gemacht und das ist schon sehr mühsehlig.
Papier wird Dir nicht viel an Gefühl vermitteln, wie sich Leder verhält.
Re: Gülle olé
Wollte mir dann dieses Set kaufen und mit den ganzen Anleitungen dies hier gibt, einfach loslegen...
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-SITZBAN ... SwuMFUmUTU
Bin handwerklich nicht sooo ungeschickt. Denke wenns beim ersten Mal nicht klappt, dann beim Zweiten oder Dritten...
Später vielleicht auch aus Leder...mal sehen..
Hab mir jetzt noch ein paar Alu Stummellenker gekauft, die sind deutlich flacher und passen besser in die Gesamtlinie.
Nächster Schritt wird sein, die Fußrastenanlage meinen Ideen anzupassen. Denn, ich möchte ja über einen Kupplungszug
die Trommelbremse hinten betätigen. Also muss ich nen Halter an die Schwinge schweißen lassen...am besten vor der Lackieraktion... Denke, dass macht Sinn
Hab Fußrastenplatten von ner alten GSXR gekauft, die kann ich schön umbauen. Quasi höhenverstellbar und ich hab wieder was zum eloxieren.
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-SITZBAN ... SwuMFUmUTU
Bin handwerklich nicht sooo ungeschickt. Denke wenns beim ersten Mal nicht klappt, dann beim Zweiten oder Dritten...
Später vielleicht auch aus Leder...mal sehen..
Hab mir jetzt noch ein paar Alu Stummellenker gekauft, die sind deutlich flacher und passen besser in die Gesamtlinie.
Nächster Schritt wird sein, die Fußrastenanlage meinen Ideen anzupassen. Denn, ich möchte ja über einen Kupplungszug
die Trommelbremse hinten betätigen. Also muss ich nen Halter an die Schwinge schweißen lassen...am besten vor der Lackieraktion... Denke, dass macht Sinn

Hab Fußrastenplatten von ner alten GSXR gekauft, die kann ich schön umbauen. Quasi höhenverstellbar und ich hab wieder was zum eloxieren.

Re: Gülle olé
Nach Ralfs Einwand die Gewindebuchsen für die Fußrasten nicht in den Rahmen zu pressen, hab ich das M10er Gewinde einfach als Durchgangsgewindeloch gebohrt und habe die zwei Teile durch das Rahmenrohr mit ner M10er Gewindestange miteinander verschraubt. Nun kann ich die Teile wieder demontieren, sollte ich da irgendwann mal ran müssen.
Die Fußrastenplatten werde ich noch bearbeiten. Die riesen Fersenschützer braucht kein Mensch, denn ne Kette ist ja weit und breit keine zu sehne....
Die Grundplatten werde ich aus einer Aluplatte aussägen und entsprechend anpassen. Kann die Rasten dann um gute 4cm in der Höhe verstellen.
Die Fußrastenplatten werde ich noch bearbeiten. Die riesen Fersenschützer braucht kein Mensch, denn ne Kette ist ja weit und breit keine zu sehne....
Die Grundplatten werde ich aus einer Aluplatte aussägen und entsprechend anpassen. Kann die Rasten dann um gute 4cm in der Höhe verstellen.
Re: Gülle olé
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- BerndM
- Beiträge: 2856
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Gülle olé
Die Fussrastenanlge ist schick. Sieht aus als ob sie mit dem Sammler nicht kollidieren wird. Aber zur Sicherheit, lt.Bild hast Du den Motor zerlegt, schraub den hinteren Motordeckel an den Rahmen und den Sammler dran. Dann weist Du ob Haltebleche und Hebel auch frei gehen.
Zum Thema Bezug für Sitzbankbezug erstellen hilft der folgende aktuelle link:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=11793
Mit der in diesen thread eingefügten Bildershow solltest Du auch den kurvigen Sitzbankübergang zum Heck sauber hin-
kriegen.
Gruß
Bernd
Zum Thema Bezug für Sitzbankbezug erstellen hilft der folgende aktuelle link:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=11793
Mit der in diesen thread eingefügten Bildershow solltest Du auch den kurvigen Sitzbankübergang zum Heck sauber hin-
kriegen.
Gruß
Bernd
Re: Gülle olé
Bernd, mit dem Sammler werd ich keine Probleme bekommen. Wird ne 2-1 Anlage angebaut.
Hab jetzt die eine Seite vom Fersenschutz befreit. Muss die Raste eigentlich klappbar sein? Die Rasten würden sonst sehr weit raus stehen. Wenn sie nicht klappbar wären, könnte ich was schmaleres drehen... Das mit der Aufnahme hinten für den Bowdenzug klappt sehr gut. Werde mir aber einen Zug anfertigen lassen müssen, bei dem das Drahtseil ca.10cm länger ist
Hab jetzt die eine Seite vom Fersenschutz befreit. Muss die Raste eigentlich klappbar sein? Die Rasten würden sonst sehr weit raus stehen. Wenn sie nicht klappbar wären, könnte ich was schmaleres drehen... Das mit der Aufnahme hinten für den Bowdenzug klappt sehr gut. Werde mir aber einen Zug anfertigen lassen müssen, bei dem das Drahtseil ca.10cm länger ist
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