Wow, sehr viele gute Informationen
Man sollte noch bedenken dass es beim Test um die Z550 geht, also dürfte die GT mit dem Kardan noch etwas schlechter abschneiden. Ein Vergleich zwischen den beiden Modellen wäre mal interessant.
Fazit: 65 PS aus der GT zu holen ist nur möglich indem man Zylinder,Kolben, Kopf, Nocke und Vergaser tauscht. Einfach den Motor tauschen ist ja aufgrund des Kardans auch nicht möglich.
Ich bin dennoch der Meinung, dass die Nockenwelle den größten Teil dazu beiträgt ?! Und 60PS reichen mir auch aus, außerdem geht es mir mehr darum etwas zu verändern, eben nichts originales zu haben
Also habe ich Nockenwellen und Vergaser ersteigert. Im gleichen Zug findet ein verstärkter Steuerkettenspanner einzug und ein Stabi für die Gabel war auch gerade günstig zu haben. Weihnachten kann also kommen
Ich habe noch so viele Ideen im Kopf dass ich garnicht weiß womit ich anfangen soll.....Angefangen habe ich letztens meine 2. Gabelbrücke zu bearbeiten. Der Tacho kommt jetzt mittig und das Zündschloss irgendwo anders hin. Halter links und rechts habe ich entfernt, sowie die Löcher verschlossen. Bilder folgen demnächst.
Der originale Spiegel passt auch nicht mehr so richtig, könnt ihr mir einen passenden empfehlen ???
Nun zur Lackierung...wie findet ihr die Farbe?
Leider hält die dem Benzin nicht stand, daher lackiere ich den Tank entweder nochmal gleich, aber mit 2k Klarlack.
Odeeer..ich hätte total Bock auf ein bisschen Ratlook, also alles bisschen anschleifen, evtl kleine Roststellen und eine rote japanische Kriegsflacke im oldschool desgin. In meinem Kopf sieht das total geil aus
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Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
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- Rockabilly
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Meins ist die Farbe nicht nen schönes beige fänd ich schöner, aber ich steh halt total auf blankes Metall.
Die Idee mit dem Tacho klingt gut.
Die Idee mit dem Tacho klingt gut.
- Rockabilly
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Blankes Metall finde ich auch geil da muss aber auch ein Schutzblech aus Metall dazu
Die erste Lieferung ist eingetroffen, leider musste ich feststellen, dass der Vergaser der GPZ (63PS) genau gleich ist und der Stabi harmoniert nicht mit dem originalen Schutzblech, wenn ich das noch ein Stück nach unten setzte, dürfte es aber passen.
Zündschloss habe ich jetzt nach hinter verlegt. Der Geiz hat wieder gesiegt also habe ich nur das originale etwas bearbeitet, passt aber ganz gut
Jetzt hatte ich zum 3. oder 4. mal den Kabelbaum wieder komplett geöffnet, langsam reicht es
Die erste Lieferung ist eingetroffen, leider musste ich feststellen, dass der Vergaser der GPZ (63PS) genau gleich ist und der Stabi harmoniert nicht mit dem originalen Schutzblech, wenn ich das noch ein Stück nach unten setzte, dürfte es aber passen.
Zündschloss habe ich jetzt nach hinter verlegt. Der Geiz hat wieder gesiegt also habe ich nur das originale etwas bearbeitet, passt aber ganz gut
Jetzt hatte ich zum 3. oder 4. mal den Kabelbaum wieder komplett geöffnet, langsam reicht es
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Schaut gut aus, die Position ist auch nicht schlecht.
Gabelstabi und Metallschutzblech bin aich auch gerade dabei was zu besorgen.
Hab jetzt schon öfter gesehen, das das Schutzblech am Gabelstabi besfestigt wurde, auch ne schicke Sache!
Was genau passt den an dem Stabi nicht?
Gabelstabi und Metallschutzblech bin aich auch gerade dabei was zu besorgen.
Hab jetzt schon öfter gesehen, das das Schutzblech am Gabelstabi besfestigt wurde, auch ne schicke Sache!
Was genau passt den an dem Stabi nicht?
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Am stabi befestigt ? Dann ist das ja voll weit oben.
Naja das Schutzblech ist einfach zu eckig da stößt der Stabi an und geht nicht bis ganz runter.
Wenn sich dadurch am Fahrverhalten nix ändert, werde ich den auch wieder verkaufen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Naja das Schutzblech ist einfach zu eckig da stößt der Stabi an und geht nicht bis ganz runter.
Wenn sich dadurch am Fahrverhalten nix ändert, werde ich den auch wieder verkaufen.
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Den hast du mir glaube bei Kleinanzeigen von ner roten Umfall-KZ vor der Nase weg gekauft......
Zwischen Schutzblech und Stabi muss natürlich ne Distanzstück.
Ich hol mir so nen runden Chrom Fender von der Z650, der sollte passen.
PS: Solltest ihn verkaufen wollen, melde ich schon mal Interesse an!
Zwischen Schutzblech und Stabi muss natürlich ne Distanzstück.
Ich hol mir so nen runden Chrom Fender von der Z650, der sollte passen.
PS: Solltest ihn verkaufen wollen, melde ich schon mal Interesse an!
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
An meiner Z550 hatte ich n Forget Gabelstabi verbaut .
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... -o/$_9.JPG
oder mal hier schaun
http://kern-stabi.suedlichtservice.de/c ... cts_id=166
Ruhig auch mal nach B-Ware fragen , diese hat Optische Mängel , konnte ich aber z.b. an dem Stabi der GL1000 nicht entdecken .
Gruss
Uli
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... -o/$_9.JPG
oder mal hier schaun
http://kern-stabi.suedlichtservice.de/c ... cts_id=166
Ruhig auch mal nach B-Ware fragen , diese hat Optische Mängel , konnte ich aber z.b. an dem Stabi der GL1000 nicht entdecken .
Gruss
Uli
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Kawasaki Z550 GT
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Ja genau, mein Fender ist zwar schon tiefer als Original, aber bisschen geht noch
Ja genau den hab ich gekauft, auch den Vergaser von dem Unfallteil.
Das silberne Teil sieht natürlich optisch besser aus
Mal noch ne Frage:
Welches ISO band benutzt ihr so ?
Billiges ? Oder das selbstverschweißende von Louis ?
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Ja genau den hab ich gekauft, auch den Vergaser von dem Unfallteil.
Das silberne Teil sieht natürlich optisch besser aus
Mal noch ne Frage:
Welches ISO band benutzt ihr so ?
Billiges ? Oder das selbstverschweißende von Louis ?
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Kommt drauf an für was!
Das selbstverschweißende wird recht stabil und ist daher für Kabelbäume eher schlecht wenn sie beweglich bleiben müssen
Das selbstverschweißende wird recht stabil und ist daher für Kabelbäume eher schlecht wenn sie beweglich bleiben müssen