caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 750 Four Race
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- RennQ
- Beiträge: 2037
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
...da hat der frosch seine locken
das isse!!
gruß aus`m tal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- Bolle
- Beiträge: 96
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet - Wohnort: 26160 Petersfehn
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
...passt...
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
- Wildone666
- Beiträge: 587
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
- Wohnort: 53902 Bad Münstereifel
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Definitiv besser als auf meiner CX!
Live and let die!
- Hardi
- Beiträge: 567
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
- Wohnort: 21339 Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
zu breit und viel zu lang
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Find ich ehrlich gesagt zu lang den Höcker
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Zu breit nicht unbedingt, in jedem Fall aber zu lang.Hardi hat geschrieben:zu breit und viel zu lang
Meiner Meinung nach passt auch der runde Abschluß nicht zur Form des Tanks.
Mir würde es besser gefallen, wenn der Höcker oben die Kanten des Tanks wiederholt und hinten dann ebenfalls etwas "kantiger" abschließt. ...Ich glaub, da muss der Hans mal ran.
.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Och nö, das geht aber auch schöner.
.
.
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Oh neee das ist garnicht mein Fall
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8600
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Ja mir ist der Höcker eigentlich auch zu lang, aber er ist halt gerade zur Hand. Und diese Seeley soll jetzt kein Showbike werden. Leicht, reduziert und schnell soll sie werden - nicht für die Straße.
Der Höcker ist gar nicht ungedingt zu breit, denn der Seeley-Rahmen ist ja schon mal 1,5 cm breiter als der Höcker und der Originalrahmen. Schwierig ist, den breiten und gerade stehenden Bügel einzufassen und trotzdem kurz zu bleiben. Zumal der Tank nicht gerade lang ist.
Hier mal ein CR-Höcker einer Four. Etwas kurz und innen fällt er fast zwischen die Rahmenrohre. Öhm ja, da könnte man schon fast ein Doppelsitzbank daraus bauen.
Meine grobe Idee war ja, eine geknöpften Sitzbankbezug zu verbauen, so würde es den Höcker optisch schon etwas einkürzen. Tja aber ob das reicht? Auf dem Bild habe ich den Höcker noch mal optisch (mit dem schwarzen Klebeband) etwas eingekürzt und die Form des Sitzbanbezug grob abgeklebt.
Von der Seite finde ich das gar nicht schlecht. Nur von hinten würde man dann ja einfach in den Rahmen reinschauen können. Man könnte wiederrum ein Blech einschweißen und es verschließen...weiß ich auch noch nicht...
Der Höcker ist gar nicht ungedingt zu breit, denn der Seeley-Rahmen ist ja schon mal 1,5 cm breiter als der Höcker und der Originalrahmen. Schwierig ist, den breiten und gerade stehenden Bügel einzufassen und trotzdem kurz zu bleiben. Zumal der Tank nicht gerade lang ist.
Hier mal ein CR-Höcker einer Four. Etwas kurz und innen fällt er fast zwischen die Rahmenrohre. Öhm ja, da könnte man schon fast ein Doppelsitzbank daraus bauen.
Meine grobe Idee war ja, eine geknöpften Sitzbankbezug zu verbauen, so würde es den Höcker optisch schon etwas einkürzen. Tja aber ob das reicht? Auf dem Bild habe ich den Höcker noch mal optisch (mit dem schwarzen Klebeband) etwas eingekürzt und die Form des Sitzbanbezug grob abgeklebt.
Von der Seite finde ich das gar nicht schlecht. Nur von hinten würde man dann ja einfach in den Rahmen reinschauen können. Man könnte wiederrum ein Blech einschweißen und es verschließen...weiß ich auch noch nicht...
Ullis Höcker ist schon geil. Wegen dem Kennzeichen halt etwas lang, aber handwerklich wirklich top verarbeitet. Ulli hat sowieso momentan die schönste Seeley, die ich kenne.Hardi hat geschrieben:so wie hier muss das
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT