forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von RennQ »

:cool:

...da hat der frosch seine locken :idea:

das isse!!

gruß aus`m tal

erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Bolle »

...passt...
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Wildone666 »

Definitiv besser als auf meiner CX! :)
Live and let die!

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Hardi »

zu breit und viel zu lang :roll:
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Maschmoeger

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Maschmoeger »

Find ich ehrlich gesagt zu lang den Höcker

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von f104wart »

Hardi hat geschrieben:zu breit und viel zu lang :roll:
Zu breit nicht unbedingt, in jedem Fall aber zu lang.

Meiner Meinung nach passt auch der runde Abschluß nicht zur Form des Tanks.

Mir würde es besser gefallen, wenn der Höcker oben die Kanten des Tanks wiederholt und hinten dann ebenfalls etwas "kantiger" abschließt. ...Ich glaub, da muss der Hans mal ran. :wink:

.

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Hardi »

Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von f104wart »

Och nö, das geht aber auch schöner.

.

Maschmoeger

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Maschmoeger »

Oh neee das ist garnicht mein Fall

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von theTon~ »

Ja mir ist der Höcker eigentlich auch zu lang, aber er ist halt gerade zur Hand. Und diese Seeley soll jetzt kein Showbike werden. Leicht, reduziert und schnell soll sie werden - nicht für die Straße.

Der Höcker ist gar nicht ungedingt zu breit, denn der Seeley-Rahmen ist ja schon mal 1,5 cm breiter als der Höcker und der Originalrahmen. Schwierig ist, den breiten und gerade stehenden Bügel einzufassen und trotzdem kurz zu bleiben. Zumal der Tank nicht gerade lang ist.

Hier mal ein CR-Höcker einer Four. Etwas kurz und innen fällt er fast zwischen die Rahmenrohre. Öhm ja, da könnte man schon fast ein Doppelsitzbank daraus bauen.
IMG_4115[1].JPG
Meine grobe Idee war ja, eine geknöpften Sitzbankbezug zu verbauen, so würde es den Höcker optisch schon etwas einkürzen. Tja aber ob das reicht? Auf dem Bild habe ich den Höcker noch mal optisch (mit dem schwarzen Klebeband) etwas eingekürzt und die Form des Sitzbanbezug grob abgeklebt.
IMG_4116[1].JPG
Von der Seite finde ich das gar nicht schlecht. Nur von hinten würde man dann ja einfach in den Rahmen reinschauen können. Man könnte wiederrum ein Blech einschweißen und es verschließen...weiß ich auch noch nicht... :dontknow:
Hardi hat geschrieben:so wie hier muss das ;-)
Ullis Höcker ist schon geil. Wegen dem Kennzeichen halt etwas lang, aber handwerklich wirklich top verarbeitet. Ulli hat sowieso momentan die schönste Seeley, die ich kenne. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug