Sind GL-Vergaser mit Beschleunigerpumpe aus der Amiversion,schraubnix hat geschrieben:Hat Gerd nich eh andere Vergaser bei seinem Moped verbaut ?
bekommen also noch nen Spritzer extra von unten raus.

.
Sind GL-Vergaser mit Beschleunigerpumpe aus der Amiversion,schraubnix hat geschrieben:Hat Gerd nich eh andere Vergaser bei seinem Moped verbaut ?
Wem sagst Du das?RennQ hat geschrieben:...ist eine systematische vorgehensweise nicht sowieso unabhängig von motor und vergaser..?
....mebody - myselve and i.....f104wart hat geschrieben:Wem sagst Du das?RennQ hat geschrieben:...ist eine systematische vorgehensweise nicht sowieso unabhängig von motor und vergaser..?
![]()
.
hoffe das hilft erst mal fürs Gesamtbild....und auch ich würde, bevor ich mich irgendwelchen veränderungen an den zerstäubern hingebe, zuerst einmal um die optimale motoreinstellungen kümmern!
ventile penibel einstellen! -check-
dabei gleich die ventilführungen auf ihren verschleiß überprüfen.
die kompression richtig messen! -check-
ventile, ventilsitze kontrollieren.folgt doch aus der guten Kompression denke ich
zündzeitpunkt richtig eingestellt? laut CX-Forum und dank Ignitech ja
zündanlage vom hallgeber (kontakte) bis zu den kerzen gesund?? Zündkerzen, Kabel, Spulen, Ignitech neu. mehr wirds da nicht geben :D
kaltstarteinrichtung (choke) ohne beanstandung? ja
benzinzufuhr ausreichend gegeben? - irgendwelche spielzeugfilter dazwischen geklemmt?ja und nein
vergaser insgesamt i.o. und sauber, - sind schieber und/oder gar gehäuse verschlissen? komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, getrocknet, mit Druckluft durchgeblasen.
drosselklappen funktion, passung? sie funktionieren und sehen nicht weiter auffällig aus
alle düsen, nadeln neu, - dichtungen neu, schwimmer o.k.? ja, nein, ja, ja ;)
original - neuer luftfilter `drauf....
die betätigung vom gasgriff über züge bis zu den gelenken, federchen und hebeln einwandfrei? ja, schnalzt zurück wie er soll und klemmt nicht
synchronisierung stimmt? ja
gruß aus schwalmtal
erich
zockerlein hat geschrieben:ah, Fehler gefunden...
die neuen Zündspulen haben keinen Massekontakt gehabt (bzw nur schlechten)![]()
Jetzt springt sie wunderschön an :D
Scheinbar doch!zockerlein hat geschrieben:
zündanlage vom hallgeber (kontakte) bis zu den kerzen gesund?? Zündkerzen, Kabel, Spulen, Ignitech neu. mehr wirds da nicht geben :D
Sorry, wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen das ist eine Audi vertragswerkstatt auf dem fotozockerlein hat geschrieben:Offenbar :D
Erst mal ein Frohes Neues euch allen,
Ich sitze grade im Ace Cafe, wo sich trotz des recht bescheidenen Wetters ein paar Biker sehen lassen :D