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Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

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Kuwahades
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Kuwahades »

ich finde die matte Optik hat aber auch was !

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eggi89
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Ja ist auch gar nicht so verkehrt nur ich hab jetzt den LSL AS1 Lenker in Schwarz glänzend. Mit den Polierten Armaturen sieht der Kontrast richtig fein aus. Außerdem möchte ich die Tauchrohre auch polieren.

Geplant ist erstmal die Tauchrohre, Armaturen, Obere Gabelbrücke zu polieren. Der Endantrieb und die Abdeckung der Bremstrommel sind vom Lack her super. Muss mal schauen wie sich das nachher im Gesamtbild einfügt. Wahrscheinlich müsste ich da auch was machen..sonst habe ich nur vorne bling-bling.

Der Rahmen ist beim Metallbauer..der schweißt mir hinten das Heck etwas um. Der Rahmen wird vor der Brücke getrennt. Das originale Rahmenende wird wieder angeschweißt mit einem Flachstahl als Verbindung.

Am Donnerstag steht auch ein Termin beim TÜV an. Dort möchte ich die Umrüstung auf 18 Zoll durchboxen.
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eggi89
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Frage :

Ich nutze den Drehzahlmesser nicht. Kann ich die Welle einfach rausnehmen? Ohne Verschluss könnte da doch sicher Dreck reinkommen. Hat jemand Ideen ?
Drehzahlmesser CX500.jpg
Ich hätte jetzt an so Kunststoffkappen gedacht..natürlich im richtigen Durchmesser

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Kuwahades
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Kuwahades »

müsste ohne Probleme funktionieren
mache ich bei mir dann auch so

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BerndM
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von BerndM »

Wenn sich die Schraube im Drehzahlmesserdeckel welche den Überzug der Drehzahlmesserwelle lösen lässt kannst Du die Drehzahlmesserwelle entfernen.
Stopfen in das dann entstandene Loch macht Sinn. Damit kein Dreck einwandert, bzw. bei defektem Simmering mit der Zeit Öl auswandert.

Den inneren Antrieb im Deckel zu entfernen macht nur Sinn wenn Du den Deckel eh ab hast, weil die Entfernung des Simmering eine ziemlich fummelige und damit aufwändige Geschichte ist.

Gruß
Bernd

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Oiram94
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Oiram94 »

Bei meiner CX, habe ich habe den Antrieb ausgebaut.

Habe mir einen Stopfen aus Alu gedreht und damit verschlossen.

Gruß Mario

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eggi89
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Motorrad:: Cx500 C PC 01
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Auch eine Idee!

Vielen Dank für die Antworten
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schraubnix

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von schraubnix »

Heute hab ich mich an der anderen Armatur probiert. Diesmal ohne Drahtbürste sondern alles per Hand geschliffen. Ich hab gut 4 h geschliffen und anschließend mit der Bohrmaschine poliert.
Der Mühe Lohn kann sich sehen lassen , haste echt schön hinbekommen . .daumen-h1:


Gruss

Uli

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mrrowin
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Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von mrrowin »

Sehen echt gut aus, habe ich auch noch vor.
Also mit der Drahtbürste gab es zu viele Kratzer? Was wäre mit einem Messingbürstenaufsatz für die Bohrmaschine, um den Lack erstmal runter zu bekommen?

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eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Danke für die Blumen :),
ja Messing ist deutlich besser.. Teil 3 von 4 ist in der Mache. Denke das Ergebnis wird ähnlich gut ausfallen. Alles andere (Tauchrohre , Ventildeckel, ect.) wurden mit Beize eingeschmiert. Ich hoffe das ich da direkt mit 400er Schleifpapier arbeiten kann.

Gruß
Eggi
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