forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 102
Registriert: 19. Mär 2014
Motorrad:: 2x MZ Ts 150
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki Z550 GT

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von Rockabilly »

Mir fällt gerade auf, Grenzwert ist doch 128,9 ?! Da ist doch noch alles gut.

Meine Kette liegt bei 127,4....sollte passen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

schraubnix

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von schraubnix »

Rockabilly hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, Grenzwert ist doch 128,9 ?! Da ist doch noch alles gut.

Meine Kette liegt bei 127,4....sollte passen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

:roll:



Wechsel das Ding und gut is , selbst wenn du jetzt keine Probleme hast wird das in absehbarer Zeit aber Probleme geben .

Kostet ja nicht die Welt die eben zu wechseln .


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 102
Registriert: 19. Mär 2014
Motorrad:: 2x MZ Ts 150
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki Z550 GT

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von Rockabilly »

So Zwischenstand :

Die Einlasskanäle sind wirklich super verarbeitet, keine Ecken und Kanten von der Herstellung.
ABER..sie sind ganze 3mm enger als die Vergaser. (Optimal wäre beides gleich)
Zudem ist im Ansaugstutzen eine große Kante die den Durchlass nochmals verringert.
Die Stutzen habe ich jetzt an den Einlass angepasst. Alles auf Vergasergröße zubringen ist mit meinen Mitteln wohl kaum möglich :/

Auslass war extrem verrußt und hat einige Kanten. Jetzt ist er schön glatt. Im Durchmesser ist sicherlich auch noch Luft nach oben, aber lassen wir das...

Jetzt wird alles lackiert und dann melde ich mich wieder :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

libuda
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2015
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von libuda »

Dann mal lackieren !!!
Bin Gespannt

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von grumbern »

Stimmt, ich habe da irgendwie falsch gelesen. Je nach Alter der Kette sollte man sie dennoch tauschen. Macht jetzt weniger Mühe, als eventuell später. Aber das kommt auch imemr darauf an, in welchem Zustand der Motor sonst ist. An 20€ für ne Steuerkette solle es trotzdem nciht scheitern :wink:

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 102
Registriert: 19. Mär 2014
Motorrad:: 2x MZ Ts 150
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki Z550 GT

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von Rockabilly »

Ja da hast du wohl recht.

Während die Teile ihre Zeit mit trocknen verbringen, habe ich das Cockpit fertiggestellt.
So gefällt es mir richtig gut :)
was meint ihr ?

Das alte Bild entspricht zwar nicht ganz dem alten Zustand, aber zum Vergleich sollte es reichen.

Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7563
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ja, ein Einzelinstrument mittig zu montieren hat was.
Genieß den Anblick !
;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 102
Registriert: 19. Mär 2014
Motorrad:: 2x MZ Ts 150
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki Z550 GT

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von Rockabilly »

So der Zylinderkopf ist jetzt wieder bereit für den Einbau.
Bild

Hier nochmal ein Bild vom Einlass vor der Bearbeitung. Die Gummikante ist jetzt weg.
Bild

Und hier noch vom Auslass vorher und nachher. Man sieht deutlich den Ruß , das Polierte leider nicht so gut.
BildBild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Blitzblank.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 102
Registriert: 19. Mär 2014
Motorrad:: 2x MZ Ts 150
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki Z550 GT

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Beitrag von Rockabilly »

Hier ist ja mal garnix los :cry:

Bei mir ging es jetzt nach einer kurzen "Schneepause" weiter. Der Zylinderkopf ist jetzt wieder an seinem Platz und das Ventilspiel stimmt jetzt bei 7 von 8. Bei dem letzten komme ich mit durchtauschen nicht weiter, die kleinsten Shims die ich habe sind 2.20. Da hat der eine aber 0,00 Luft.
Also brauche ich jetzt 2,00 ; 2,05 ; 2,10 ; 2,15 , aber die Teile sind ja total teuer :( Hat jemand noch welche rumliegen? oder kennt ein guten Shop?


Nebenbei habe ich noch die Krümmerbefestigungen poliert :) sieht zusammen mit dem schwarzen Zylinder wirklich geil aus!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik