forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GT 550 (KZ 550 B)

libuda
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2015
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von libuda »

Guten Morgen,

der Plan für heute sieht so aus....

Die Lagersitze an der Schwinge müssen noch ausgedremelt werden und danach kommen neue Lager usw. in die Schwinge und die Räder.

Danach wollen wir alles ein bisserl komplettieren und natürlich auch montieren. Bin schon sehr gespannt wie dann alles zusammen aussieht.

Neue Bilder gibt es dann am Abend.

Einen flotten Tag.
IMG_1327.JPG
IMG_1325.JPG
IMG_1324.JPG
IMG_1323.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

libuda
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2015
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von libuda »

Es ist Freitag und nun auch schon recht spät ...

Heute haben wir die Schwingenlager erneuert und alle Radlager ...

Nachdem wir fast alle Teile zusammen hatten, wollten wir das Mopped natürlich auch auf die Räder stellen.

Es ist noch viel zu machen, keine Frage.....

Das Loop wird in der nächsten Woche eingeschweisst. Dann passen wir die Sitzbank an und kümmern uns um das Licht. Die Halterungen fehlen noch, neue Fussrasten, Hitzeband für die Krümmer, Blinker, Halterungen für die Fender und dies und das und Zip und Zap. Instrumente fehlen übrigens auch noch, hoffentlich finden wir bald die der LTD in der Bucht....

Man muss warten können.

Und jetzt zum Abschluss für heute noch ein paar Bilder für Euch :wink:
IMG_1331.JPG
IMG_1336.JPG
IMG_1345.JPG
IMG_1367.JPG
IMG_1371.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von YICS »

Tja, genau wegen dieser Ansicht habe ich mich in die Kardan-Maschinen verknallt. Bei mir halt von Yamaha.

Tolles Moped!!! .daumen-h1:


Jetzt kommt die Frage der Fragen: wird die Sitzbank sehr kurz, muss das Kennzeichen fast an die Seite wenn Ihr nicht einen "Ausleger" am Höcker montieren wollt. Bin gespannt wie Ihr das löst...

Das war dann meine Lösung.
Ich habe lange getüftelt und mir dann etwas ausgedacht um das Heck einigermaßen clean zu lassen..
Ihr werdet schon was individuelles finden..

Gutes Projekt! Weiter so!!!

Gruß

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von fettknie »

libuda hat geschrieben: Instrumente fehlen übrigens auch noch, hoffentlich finden wir bald die der LTD in der Bucht....

Man muss warten können.

Und jetzt zum Abschluss für heute noch ein paar Bilder für Euch :wink:
Hi there!
Ich habe noch ein paar Kawasaki Armaturen übrig...Z 500 / Z 750.
Soll ich Bilder machen oder müssen es die von der LTD sein??
Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

libuda
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2015
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von libuda »

was für eine schöne und stimmige Yamaha!!!!

tolles Mopped !!!

Wir wollen die Grundplatte inkl der Befestigung erhalten, wenn auch etwas gekürzt.
Meine Überlegung ist, dass der Sattler meines Vertrauens im Sitzbereich deutlich abpolstert und im Höckerbereich (den wird es definitv geben) ein kürzeres und abgerundetes Heck hinbekommt. Das Ganze im Einklang mit dem Loop. Dann den Tank etwas anheben, für eine schöne Linie ...

Da wir ansonsten diese BMW Brenner a la S 1000 RR und 1000 R fahren .... schwebt uns schon ein Insektenheck vor mit einer langen Kennzeichenhalterung ... vielleicht!!!!! Die seitliche Halterung hat etwas choppermässiges, da gefällt mir Deine Kennzeichenhalterung wiederum sehr, sehr gut. Ist eine moderne Lösung, die durchaus zu CR passt, meiner Ansicht nach.

Wir gucken mal wie es in den nächsten Wochen so wird.

Es ist unser 1.Projekt und schon jetzt sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Hatte mir vorgenommen, wenn das Ergebnis für stimmig wird..... obwohl als Übungsaufgabe gedacht .... dann mache ich mich demnächst an eine BMW ran.... Boxer ...

Noch ist es aber nicht soweit und es mehren sich Stimmen, die dieses Kardanmopped haben haben haben wollen.

Wir glauben den Umbau in diesem oder nächsten Monat abschliessen zu können, dann kommt auch schon die Zeit für die 1. Ausfahrt, bevor das Mopped in der Vitrine verschwindet ))))))))

cu

frank

libuda
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2015
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von libuda »

@ fettknie

Prima, mach doch bitte mal Bildchen von vorne und hinten. Wir haben einen elektronischen DZM und nur eine Welle für den Tacho.

Fand die Instrumente der LTD passend ... aber alles was wie Becher aussieht ist herzlich willkommen )))))

einen schönen Tag.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von obelix »

libuda hat geschrieben:... aber alles was wie Becher aussieht ist herzlich willkommen )))))
C4? Die haben alle Becher.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von fettknie »

libuda hat geschrieben:@ fettknie

Prima, mach doch bitte mal Bildchen von vorne und hinten. Wir haben einen elektronischen DZM und nur eine Welle für den Tacho.

Fand die Instrumente der LTD passend ... aber alles was wie Becher aussieht ist herzlich willkommen )))))

einen schönen Tag.
Dann passen die Z750 Armaturen wohl nicht...Tacho und DZM werden mit Welle angetrieben.
Aber Bilder gibt's trotzdem :wink:
Greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

libuda
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2015
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von libuda »

Danke Philipp !!! ... leider 2 Wellen )))))

libuda
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2015
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Kawasaki GT 550 (KZ 550 B)

Beitrag von libuda »

Hallo Mädels ))

heute sind die Lampenhalter und 2 Blinker gekommen.

Da hat der Vati aber fein gemessen )))))) Ob das jetzt EU konform ist, muss ich aber erst noch nachmessen.
IMG_1387.JPG
IMG_1386.JPG
Jedenfalls ist es schön zu sehen, d. der Hauptscheinwerfer schön weit zurück ist ))) viel tiefer bekomme ich ihn eh nicht, da direkt darunter der Verteiler für die Vorderradbremse sitzt.
IMG_1385.JPG
IMG_1384.JPG
Die Blinker finde ich auch putzig.

Was ist Eure Meinung?

Mit dem Loop von Ebay bin ich übrigens etwas auf die Nase gefallen. Die Maße wurden nicht eingehalten, der Bogenwinkel ist zu eng und es muss nachgearbeitet werden. Aber nicht von diesem Ebayer, das übernimmt ein Freund von mir...

Abgesehen davon, das noch immer die Instrumente fehlen, ist als nächstes der Vorderradfender dran. Wir arbeiten gerade an Halterungen.

Nach dem Loop geht es an die Sitzbank ... und danach noch ein bisschen die hintere Beleuchtung ... Daafür habe ich noch nix ))))))

Gerade kam das graue Hitzeband )))

............... es wird !!!

Einen schönen Tag noch


frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik