forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 360 kriegt ne Verkleidung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit »

Und jetzt schaut des ganze so aus (Die Halterung für die Lampe sitzt nen bissel Schepp weil sie noch nicht festgeschweißt is). Außerdem ist unter den Vierkantrohren noch ne Verbreiterung mit nem halben VierKantrohr drangeschweißt damit der Anschlag für die die Gabel nicht direkt mit den Rohren gegen die Halterung geht.
IMG-20160117-WA0001.jpg
So hoffe ich kann nächste Woche nen paar neue Bilder hochladen und bin gespannt auf Meinungen zur Halterung vorallem was der Tüv dazu sagt :grinsen1: (aber des hat ja noch Zeit).

Gruß Jens
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sebi62
Beiträge: 76
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Xs650 Bj.82, CB 250 RS, Bj. 81, TDM850, Bj.93
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von sebi62 »

Moin,
habe die gleiche Verkleidung an der 650er montiert ,ich finde sie nicht zu wuchtig. Habe die Scheibe allerdings um 3cm in der Höhe gekürzt.
Glück auf!
2015-12-27 04.02.38-800x600.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit »

Wow sehr schicke Xs, die du da hast!
Scheibe müsste bei mir am Donnerstag kommen, dann werden wir sehen ob da noch Änderungen vorgenommen werden müssen. Hab mir aber die Getönte bestellt :cool: .

Gruß Jens

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit »

Hallo zusammen,
Da ich aufgrund meiner Klausurenphase in einem ziemlichen Stress in den letzten Wochen war,
kam ich leider nicht zum posten.
Jedoch ist dank meines Vaters der Umbau des Mopeds nicht zum Erliegen gekommen.
Zunächst ein paar Bilder, wo wir die Verkleidung gerade angebaut hatten:
1.jpg
3.jpg
2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit »

Als nächstes war die Scheibe dran, welche wir doch ziemlich kürzen mussten:
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Achja und mein neuer Desktophintergrund, mit einem leichtem Filter darüber gelegt:
7.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit »

Außerdem haben wir das Ende des Höckers am Tank mit Glasfaser so verlängert und schmaler gemacht, dass der Übergang doch recht gelungen ausschaut, im Vergleich zu vorher.
8.jpg
9.jpg
Und heute haben wir die Halterung für den Höcker gebaut, die so ausschaut:
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Ich hoffe ihr entschuldigt die Aufteilung in drei Posts, aber ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten,
und freue mich auf eure Meinungen.

Gruß Jens.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von Schmorbraten »

Hallo Jens, der Anstoss an den Tank ist viel zu breit, der rahmen darunter ist doch schlanker, außerdem ist das besser für deine Oberschenkel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ne, ich hab keine Lust

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit »

Das Bild trügt etwas da der Höcker auf der Naht des Tanks liegt was er normal nicht tut die Sitzbank ist knapp 20 cm breit und die Naht des Tanks 19,5 cm.
Außerdem wäre es schwer geworden den Höcker noch schmaler zu machen ohne zu viel in ihn hineinzuschneiden und somit die Stabilität zu gefährden.
Und der Tank der XS ist eh schon sehr klein von da aus ist es eigentlich sehr bequem wenn man darauf sitzt.
Von da aus wird die Sitzbank jetzt eher so bleiben sie gefällt mir nämlich recht gut wie sie gerade ist.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von Jupp100 »

Hi Jens,

sieht doch schon sehr schnittig aus! .daumen-h1:
Durch die Verkleidung optisch mindestens
20 km/h schneller.
Was ist das für eine Felge? Sieht sehr filigran
aus, kenne ich zumindest von der XS nicht.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: XS 360 kriegt ne Verkleidung

Beitrag von BLuegrapefruit »

Erstmal Danke fürs Lob,
die Felge ist von einer R45, diente nur als Stütze, da die original Felgen zu dem Zeitpunkt keine Reifen drauf hatten.

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics