...das war zu befürchten, da die gabel und die sättel für ein kleineres rad ausgelegt sind.torcorneli hat geschrieben:
...Nachdem nun endlich meine kleineren Radlager angekommen sind, konnte ich nun die Abstandshülsen anpassen und das Rad zentrieren.
Aber das war natürlich nicht alles, denn meine geplanten Bremssättel der K3 sind leider je 0,5 cm zu breit für meine Speichenräder.
Nun muss ich mal rausfinden, ob ich passende Bremssättel bekomme, die etwas schmaler sind!...
und dann wahrscheinlich für eine gussfelge mit ganz schmalem profil der gussspeichen....
jetzt könntest du dein vorderrad auch auf 17 zoll umspeichen, dadurch wird der speichenwinkel zur felge flacher, - bei meinem umbau passt`s.
bei anderen bremssätteln unbedingt auch auf deren "offset" achten, - ansonsten passt es mit den scheiben und holmen wieder nicht.
welche sättel hast du jetzt? - nissin? tokico?
du könntest auch einmal ausmessen, ob die sättel bei der verwendung von größeren bremsscheiben (320er) passen würden.
dadurch wandern die bremszangen weiter zum radäusseren, wo die speichen wiederum enger zueinander stehen...
gruß aus schwalmtal
erich
edit: eine frage hab` ich noch.
wenn es die radnabe hergibt, - könnte man(n) die lagersitze so weit ausdrehen, daß genug fläche für zwei dünnringlager pro seite möglich sind?