Ich versteh das ganze Problem nicht...
Du willst Serienstummel ohne Verdrehsicherung (warum auch immer ),
findest aber nur welche mit - na dann schneid sie halt ab wenn sie dich so stört!?
Die Verdrehsicherung ist dran, weil der Konstrukteur berechnet hat, dass die Klemmung reicht, um den vertikalen Freiheitsgrad zu beseitigen, jedoch nicht ein Verdrehen auf horizontaler Achse. Wenn Anteile deines Körpergewichts bei einer abrupten Bremsung gegen die Lenker drücken, wäre es doch schön, wenn diese sich nicht verdrehen - ich rechne es jetzt nicht aus, aber schon bei mittlerer Verzögerung dürften da in Bezug auf die geklemmte Fläche ziemliche Kräfte wirken. Deshalb sind Zubehörstummel meist mit 2 Schrauben geklemmt und weisen auch eine größere Klemmfläche auf, als die, die ich bisher serienmäßig fand.
Die Verdrehsicherung also einfach abzuflexen kommt für mich nicht in Frage.
Kontakt zwischen mir und Motorrad sollte fest sein :D
Aber es kamen ja jetzt 2 ganz hilfreiche Beiträge - Danke dafür.
Preiswert und zuverlässig ist genau mein Anliegen.
Hatte eigentlich überlegt die 41er Tommaselli zu nehmen. Allein schon, weil sie einstellbar sind und mit 130€ noch so halbwegs im Rahmen. Sind bei Dinse u. eBay aber gerade nicht vorrätig und in den anderen Shops, die ich gesehen hab nur für 190€ zu haben.
So wie ich den Thread hier bis jetzt deute, werd ich aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Zubehör holen.
Wenn ich um die 200€ nicht rumkomme, werden es dann aber wohl Telefix.
Trotzdem Danke für eure Mühe.
Ich hab mir letzte Woche die LSL "Sportmatch" vom Louis geholt, gibt´s in verschiedene Farben, für 133 € mit Rabatt ,normal 155 € aber halt mit Gutachten. Gute Qualität http://www.louis.de/artikel/lsl-stummel ... =138944974
das Geschwisterchen ist natürlich auch da - und die sind mit jeweils 2 Klemmschrauben an den Rundbolzen am Trennschlitz... Stummel sind leicht abgewinkelt.. habe ich aber nicht gemessen...
Manne
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...