Das ist die Ersatzteilliste der 67er Florett...
https://www.kreidlerdienst.de/de/artike ... r_1935.pdf
Sitzbank: Seite 37
YICS
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zustand konservieren vs. Neu lackieren
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Servus,
ja, die Bank ist "Spezial", das Tiefziehblech oben auf dem Rahmen gab es danach nicht mehr. Bezug sollte aber der von den Nachfolgern passen!
Gruß,
Andreas
ja, die Bank ist "Spezial", das Tiefziehblech oben auf dem Rahmen gab es danach nicht mehr. Bezug sollte aber der von den Nachfolgern passen!
Gruß,
Andreas
- Dannyboy
- Beiträge: 229
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
- Wohnort: 87600 Kaubeuren
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Was auch eine Möglichkeit wäre den Zustand "einzufrieren" --> Leinölfirnis
Ist eine Art Öl, wird mit Pinsel oder Pistole aufgetragen, dauert ein paar Tage zum trocknen, hat eine Art Wachs-Öl-Zustand und taugt gut zum konservieren...
lg
Ist eine Art Öl, wird mit Pinsel oder Pistole aufgetragen, dauert ein paar Tage zum trocknen, hat eine Art Wachs-Öl-Zustand und taugt gut zum konservieren...
lg
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Ach ja, wegen dem Bezug: Einfach mal den Ralf anschreiben. Meiner war auch nicht auf seiner eBay-Seite gelistet, dafür 2 Tage später bei mir
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Das mache ich genau so....
Braucht er die Kreidler Nr.?
Oder wie weiß er welchen Bezug er senden soll...?
YICS
Braucht er die Kreidler Nr.?
Oder wie weiß er welchen Bezug er senden soll...?
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Ich denke mal, Florett BJ 67, antrhazit/beige wird genügen
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
grumbern hat geschrieben:Ich denke mal, Florett BJ 67, antrhazit/beige wird genügen
Mail ist raus...
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Die Woche war nicht viel Zeit drin fürs Hobby...
Und heute habe ich abgebrochen weil es mir einfach zu kalt in der Garage war.
Wenigstens sind die Steuerkopf- und die Gabelbrückenverkleidungen gekommen, welche ich auch gleich montiert habe.
Dann noch ein Nummerntafel-Halter. Außerdem habe ich die Sitzbank demontiert, was ich besser gelassen hätte. Schräubchen links (Haltegurt) trotz WD40 abgerissen.... und nun gesehen, dass einer der Flachfeder-Halter gebrochen ist. Genau der über der Sitz-Federung. Da werde ich wohl neue bauen müssen und sollte wohl ne Schraube für den Gurt anschweißen..
Tja... Lief wohl bisher zu glatt...
YICS
Und heute habe ich abgebrochen weil es mir einfach zu kalt in der Garage war.
Wenigstens sind die Steuerkopf- und die Gabelbrückenverkleidungen gekommen, welche ich auch gleich montiert habe.
Dann noch ein Nummerntafel-Halter. Außerdem habe ich die Sitzbank demontiert, was ich besser gelassen hätte. Schräubchen links (Haltegurt) trotz WD40 abgerissen.... und nun gesehen, dass einer der Flachfeder-Halter gebrochen ist. Genau der über der Sitz-Federung. Da werde ich wohl neue bauen müssen und sollte wohl ne Schraube für den Gurt anschweißen..
Tja... Lief wohl bisher zu glatt...
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
So...
Die Lenkereinheit ist fast fertig...
Sieht klasse aus, ich war total happy was man aus dem Chrom rausholen konnte!!
YICS
Die Lenkereinheit ist fast fertig...
Sieht klasse aus, ich war total happy was man aus dem Chrom rausholen konnte!!
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Hab heute mal etwas weitergemacht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin