War gestern schrauben und schmeiß mal ein kleines Update rein.
Diesmal wohl mit verlinkten Bildern, damit ich nicht so viele Posts machen muss :D
So ging dann die Radmutter auch los. Wir waren uns aber einig, dass die nicht mit dem vorgegebenen Moment angezogen war. Ist nicht die Gabel der Ente gewesen, bevor sich jemand Sorgen macht.
Dann wurde weiter zerlegt. Mein Handbüchlein riet mir mit zwei Leuten den Motor nach links rauszuheben und mahnte, dass der doch 60kg schwer wäre. Pah... Warum den Motor heben, wenn man auch den Rahmen einfach drüber hinweg heben kann?
Warum der das zweite Bild nicht ordnungsgemäß dreht, ist mir allerdings schleierhaft.
Teile sind wegsortiert und Werkstatt wieder aufgeräumt. Die Ente geht auf echt kleinen Raum, wenn man alles unnötige weglässt und das Volumen nur etwas anders anordnet.
So steht sie jetzt erstmal und warte darauf, dass ich den Rahmen endlich fertig cleane. Wollte aber gestern um 1800 nicht noch die Flex anschmeißen.
Hab mir dafür ein paar Gedanken um die Rasten gemacht. Die originalen sind mir auf jeden Fall zu klobig und verdecken die Sicht auf die schicke Mono- Schwinge. Also musste was kleineres her. Hab noch eine komplette Fußrastenanlage von einer GPX 600R liegen gehabt. Die ist wenigstens schön klein und alles dran, was muss. Passt natürlich nicht auf Anhieb. Hab gestern also noch ein bisschen in Creo rumgespielt und einen kleinen Entwurf für eine Adapterplatte gemacht. Ob mir das als Lösung gefällt, weiß ich noch nicht. Da werd ich erstmal einen Prototypen aus Holz fertigen.
Ist eh alles noch Zukunftsmusik. Erstmal muss sie wieder auf eigene Beine. Wenn das Fahrwerk steht und die Sitzbank angepasst ist, mach ich mir Gedanken um die Fußposition.
Soweit erstmal von mir.
@Shokata: Auf dein Angebot mit dem Spezialwerkzeug komm ich gern zurück. Mein Inbussatz ging ja schon nur bis 12mm.
lg fuenfzigccm