Sollte ich vor dem Wiederzusammenbau und Neustart des Motors diese Kugellager mit Motoröl tränken oder mit Assembly Lube einstreichen (siehe Bild) oder ist das überflüssig?
Danke für eure Hilfe...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cb 550 K3
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Cb 550 K3
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Cb 550 K3
Ich habe jedem Lager immer nen ordentlichen Schluck Motoröl mit einer Spritze verpasst.
Später bekommts bestimmt genug Öl, aber für die ersten Umdrehungen find ich das schon sinnvoll.
Später bekommts bestimmt genug Öl, aber für die ersten Umdrehungen find ich das schon sinnvoll.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Cb 550 K3
Dito. Nach längerer Standzeit hat das lager auch nicht mehr Öl, geschweigedenn ein anderes.
Re: Cb 550 K3
Danke, dann werd ich das auch so machen.
Re: Cb 550 K3
Jetzt hätte ich mal gern eure Meinung.
Will mir meinen Halbschalenhelm in so einem handbemalten Style (siehe Bild mit den vielen Helmen) gestalten.
Hab mal was designed und wollte mal eure Meinung hören bzgl. der Farbkombie. Lieber einfarbig oder zweifarbig?
Freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Manuel
Will mir meinen Halbschalenhelm in so einem handbemalten Style (siehe Bild mit den vielen Helmen) gestalten.
Hab mal was designed und wollte mal eure Meinung hören bzgl. der Farbkombie. Lieber einfarbig oder zweifarbig?
Freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Manuel
Re: Cb 550 K3
Das "Dime City Cycles" würde ich noch wegmachen:-) hab da bei so einem Designcontest von den Jungs mitgemacht.
Re: Cb 550 K3
Vom Look finde ich weißen Helm mit schwarz roter Schrift ja am geilsten, als Helm nummer 3 und 5! 5 insgesamt am besten!
Also oben rechts von deinen Bildern, nur mit weißem Helm und schwarzem skull!
Also oben rechts von deinen Bildern, nur mit weißem Helm und schwarzem skull!
Re: Cb 550 K3
Hi
Ne Halbschale , schwarz matt , und sonst nix .
Alles andere sieht nach Kirmes aus .
just my two cents
Gruss
Uli
Ne Halbschale , schwarz matt , und sonst nix .
Alles andere sieht nach Kirmes aus .
just my two cents
Gruss
Uli
Re: Cb 550 K3
@Fabi .... du meinst so z.B.?
Re: Cb 550 K3
Yes!
Bisschen dunkleren rot, dann finde ich es geil!
Das ist dich auch der Bell 500, oder? Bin soweit super zufrieden mit meinem!
Bisschen dunkleren rot, dann finde ich es geil!
Das ist dich auch der Bell 500, oder? Bin soweit super zufrieden mit meinem!