forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 550 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Sollte ich vor dem Wiederzusammenbau und Neustart des Motors diese Kugellager mit Motoröl tränken oder mit Assembly Lube einstreichen (siehe Bild) oder ist das überflüssig?

Danke für eure Hilfe...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Bensn »

Ich habe jedem Lager immer nen ordentlichen Schluck Motoröl mit einer Spritze verpasst.
Später bekommts bestimmt genug Öl, aber für die ersten Umdrehungen find ich das schon sinnvoll.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Cb 550 K3

Beitrag von grumbern »

Dito. Nach längerer Standzeit hat das lager auch nicht mehr Öl, geschweigedenn ein anderes.

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Danke, dann werd ich das auch so machen.

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Jetzt hätte ich mal gern eure Meinung.
Will mir meinen Halbschalenhelm in so einem handbemalten Style (siehe Bild mit den vielen Helmen) gestalten.
Hab mal was designed und wollte mal eure Meinung hören bzgl. der Farbkombie. Lieber einfarbig oder zweifarbig?
Freue mich auf euer Feedback.

Bild

Viele Grüße
Manuel

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Das "Dime City Cycles" würde ich noch wegmachen:-) hab da bei so einem Designcontest von den Jungs mitgemacht.

Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB550F '76
Wohnort: Korntal

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Radeon »

Vom Look finde ich weißen Helm mit schwarz roter Schrift ja am geilsten, als Helm nummer 3 und 5! 5 insgesamt am besten!
Also oben rechts von deinen Bildern, nur mit weißem Helm und schwarzem skull! ;)

schraubnix

Re: Cb 550 K3

Beitrag von schraubnix »

Hi

Ne Halbschale , schwarz matt , und sonst nix .

Alles andere sieht nach Kirmes aus .

just my two cents :wink:


Gruss

Uli

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

@Fabi .... du meinst so z.B.?

Bild

Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB550F '76
Wohnort: Korntal

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Radeon »

Yes!
Bisschen dunkleren rot, dann finde ich es geil!
Das ist dich auch der Bell 500, oder? Bin soweit super zufrieden mit meinem! :)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik