Bevor ich hier wieder Ruasgeworfen werde , Stelle ich mein Dauer Projekt vor.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Dauer-Projekt
- EnfieldRacer
- Beiträge: 20
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Dauer-Projekt
Was herrlich schön - ne Enfield.
Kannst Du mehr dazu schreiben?
Was ist das für ein Modell, das Getriebe schein noch preunit zu sein aber die Gabel ist es definitiv nicht...
Was für einen Tank??
Fußrasten Sitzbank und Höcker eigenbau?
Hast Du was am Motor gemacht oder nur umgeritzelt??
Würde mich freuen, mehr Details zu erfahren!!
Grüße,
Christoph
Kannst Du mehr dazu schreiben?
Was ist das für ein Modell, das Getriebe schein noch preunit zu sein aber die Gabel ist es definitiv nicht...
Was für einen Tank??
Fußrasten Sitzbank und Höcker eigenbau?
Hast Du was am Motor gemacht oder nur umgeritzelt??
Würde mich freuen, mehr Details zu erfahren!!
Grüße,
Christoph
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Dauer-Projekt
Jo geiles Ding, klingt bestimmt super. Ist das ne 350er? Der Motor sieht anders aus als was man sonst so in Deutschland sieht, ist der zufällig aus den 80ern oder 90ern?
- EnfieldRacer
- Beiträge: 20
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield
Re: Dauer-Projekt
Jo stimmt
Also es ist eine 500ccm Electra 5Gang
der Motor ist ein sogenanter LeanBurn von der Firma AVL in Graz
Gemacht hab ich am Motor
Neuen Vergaser AMAL MKI mit einem Trichter
SLS Weg
1wandiger Krümmer
Megaphon
20 Ritzel
Neue Alu Gabelbrücke
Stummellenker
zurück Verlegte Fußrasten
neue TCI Zündung
Vorne 100/90/18 auf 2.15x18 H Hinten 120/90/18 auf 2.50x18 H Alu Hochschulterfelgen
Der Tank wurde in India aus Alu gebaut
Sitz ist ein Eigenbau
Und die Gabel mit Scheibe ist Orginal
Also es ist eine 500ccm Electra 5Gang
der Motor ist ein sogenanter LeanBurn von der Firma AVL in Graz
Gemacht hab ich am Motor
Neuen Vergaser AMAL MKI mit einem Trichter
SLS Weg
1wandiger Krümmer
Megaphon
20 Ritzel
Neue Alu Gabelbrücke
Stummellenker
zurück Verlegte Fußrasten
neue TCI Zündung
Vorne 100/90/18 auf 2.15x18 H Hinten 120/90/18 auf 2.50x18 H Alu Hochschulterfelgen
Der Tank wurde in India aus Alu gebaut
Sitz ist ein Eigenbau
Und die Gabel mit Scheibe ist Orginal
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Dauer-Projekt
Und PS? Mehr als 25??
Achja youtube Videos mit dem Sound erfreuen sich großer Beliebtheit!
Achja youtube Videos mit dem Sound erfreuen sich großer Beliebtheit!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Dauer-Projekt
Die ist ja nun mal richtig schön.
BTW: Was kostet son Alu-Tank in Indien?
der halbtroll
BTW: Was kostet son Alu-Tank in Indien?
der halbtroll
- BigChrisXXL
- Beiträge: 1251
- Registriert: 9. Mär 2013
- Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......
Re: Dauer-Projekt
EnfieldRacer hat geschrieben:Bevor ich hier wieder Rausgeworfen werde ........
Mir geht es auch so, aber ich habe mich gebessert. Jetzt bin ich ganz lieb
Enfield
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ?
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Dauer-Projekt
Ja, das mit den PS, ich glaube, dass ist ein wenig der Wermutstropfen bei ner Enfield.
Ich persönlich finde ja die klassischen Pre-Unit Vergaserbullets mit 4-Gang Rechtsschaltung am schönsten und mit Alu-Tank und Clubman-Sitz, dann noch ne große Doppelduplex vorne rein und die Casquette durch nen einzelnen Scheinwerfer getauscht... Ein schönes klassisches Motorrad, very british... und vom Sound her erste Sahne!
Aber wenn man anfängt, den Motor auf über 600ccm zu bringen (oder bringen zu lassen), mit vergrößerten Ventilen, anderem Vergaser, anderen Kolben, Alpha-Kurbelwelle,besseren Kipphebeln, vergrößerten Ölpumpen usw... das geht ganz schön ins Geld und ist nur durch Liebhaberei zu rechtfertigen.OK, an der wirds nicht mangeln - bei mir eher am Geld...
Ich habe noch keine Enfield gesehen, die einer anderen gleicht - das ist auch ne schöne Seite an diesem Motorrad, sie sind alle dann schnell irgendwie sehr individuell. Mach weiter an Deiner "Dauerbaustelle" und viel Spaß.
Und eins muss man der Enfield lassen - SPASS macht die auch im "Landarzt-Stil", wie ich sie fahre, mit irgendwas um die 20 PS, wer will das schon wissen - man will sie hören!!
Ich persönlich finde ja die klassischen Pre-Unit Vergaserbullets mit 4-Gang Rechtsschaltung am schönsten und mit Alu-Tank und Clubman-Sitz, dann noch ne große Doppelduplex vorne rein und die Casquette durch nen einzelnen Scheinwerfer getauscht... Ein schönes klassisches Motorrad, very british... und vom Sound her erste Sahne!
Aber wenn man anfängt, den Motor auf über 600ccm zu bringen (oder bringen zu lassen), mit vergrößerten Ventilen, anderem Vergaser, anderen Kolben, Alpha-Kurbelwelle,besseren Kipphebeln, vergrößerten Ölpumpen usw... das geht ganz schön ins Geld und ist nur durch Liebhaberei zu rechtfertigen.OK, an der wirds nicht mangeln - bei mir eher am Geld...
Ich habe noch keine Enfield gesehen, die einer anderen gleicht - das ist auch ne schöne Seite an diesem Motorrad, sie sind alle dann schnell irgendwie sehr individuell. Mach weiter an Deiner "Dauerbaustelle" und viel Spaß.
Und eins muss man der Enfield lassen - SPASS macht die auch im "Landarzt-Stil", wie ich sie fahre, mit irgendwas um die 20 PS, wer will das schon wissen - man will sie hören!!
- EnfieldRacer
- Beiträge: 20
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield
Re: Dauer-Projekt
JAJA jetzt ist es Raus BJ.2007 und Leistung Tja das ist die Frage "was kommt am Hinterrad an" (Hat jemand zufällig ein Leistungsstand im Keller stehen)