forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gerd´s Bratstyle Gülle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von GerdZX10 »

Ralf ...... Wenn ich das könnte, was Du da richtigerweise beschreibst, dann würde ich damit mein Geld verdienen... :wink:
Aber lieben Dank .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von f104wart »

Du hast mich gefragt, wer Dir Deine Standrohre kürzen und neues Gewinde rein schneiden kann. Meinst Du nicht, dass er Dir auch diese Teile drehen könnte?

...Aber statt zu warten oder noch mal mal zu fragen hämmerst Du ja immer gleich drauf los. :roll:


Wer Dir die Dinger auch noch drehen kann ist Dukevin :wink:

.

Benutzeravatar
dukevin
Beiträge: 228
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
Wohnort: Duderstadt

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von dukevin »

ich sehe meinen Namen. :oldtimer:

Gerd, ich kann dir das Teil, was Ralf dir da gezeichnet hat gerne drehen. Dann bekommst du es zusammen mit den Abdeckkappen so circa gegen Ende des Monats.

Gruß Jan
Mein Projekt: CX 500

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von GerdZX10 »

Hallo Jan!

Ich werde Dich ab sofort in mein Nachtgebet mit einschließen und bedanke mich vorab. :beten:

Du hast mich vor weiterer Pein und Hänselei gerettet, die man sich als Mensch mit zwei linken Daumen hier bieten lassen muss. :grinsen1:

Ich hoffe doch sehr, dass Du aus den Zeichnungen der obigen "Magier" schlau wirst. Auslagen werden natürlich erstattet. :respekt:

Benutzeravatar
dukevin
Beiträge: 228
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
Wohnort: Duderstadt

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von dukevin »

Wenn ich helfen kann, dann tue ich das auch. Mir wurde ja auch schon unglaublich oft geholfen. :respekt:
GerdZX10 hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass Du aus den Zeichnungen der obigen "Magier" schlau wirst.
ehrlich gesagt nicht ganz. Es geht um die zwei Teile die Ralf gezeichnet hat und die jeweils zwei mal, richtig?
Wenn du die Zeichnung noch vollständig bemaßen könntest, wär das super. .daumen-h1:

Gruß Jan
Mein Projekt: CX 500

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von GerdZX10 »

Ja richtig. Ich werde mir beim Messen Mühe geben, muss aber gestehen, dass mir nicht ganz wohl ist. Wenn ich mich mal wieder (wie wohl üblich) vermessen werde, bekomme ich wieder "Haue". Muss ich aber wohl mit leben ... :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:Du hast mich vor weiterer Pein und Hänselei gerettet, die man sich als Mensch mit zwei linken Daumen hier bieten lassen muss. :grinsen1:
Dafür das Du zwei linke Daumen hast, hast Du ganz schön große Schrauben genommen... :tease:

:grinsen1:


...Ich kann dem Jan die Maße ja geben. Mach ich doch gerne für Dich. Nur nicht immer sofort. :wink:

.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von BerndM »

Hallo Gerd, Jan, Ralf,
Ich habe es wieder getan. Habe die Skizzen komplettiert.
Um euch zu entlasten.

Bild

Nachtrag: Kopfdurchmesser des Eindrückpilz sollte 32 mm sein.

Benötigt werden je zwei Stück, Alu würde nicht rosten und ist eloxier- oder polierbar.
Gerd, Du solltest das Maß 10,5, Stärke Kopf des Einschraubteils, bitte gegen Höhe der zwischengelegten Mutter prüfen.
Abgenommen habe ich das Maß vom CX C Rahmen. Ich hoffe der CX Rahmen hat dort gleiche Stärke.
Kopfdesign des Eindrückpilz in das Gummi lässt designmässig Veränderungen zu.
M8 Schraube hat 31.5 mm Länge. Wenn M8 im Gegenstück soweit wie möglich geschnitten ist sollte Schraube passen.
Eventuell ist sie max. 1 mm zu lang dann kürzen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19038
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben:...Kopfdesign des Eindrückpilz in das Gummi lässt designmässig Veränderungen zu.
So richtig professionell würde es natürlich aussehen, wenn die Abdeckplatte den Gummi an den Rändern umschließt, also etwa so aussieht, wie ein "Times New Roman T"...Sorry, war gerade zu faul zum Zeichnen. :mrgreen:

.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von zockerlein »

Das M8 gewinde 11mm tief, den Flansch aber nur 10,5?
Klar, ganz unten drin hat das Gewinde keine 8mm Durchmesser mehr, aber da bleiben trotzdem auf jeder Deite nur etwas über 2mm übrig :?
Klar, es ist "nur" eine Tankbefestigung aber mir wärs irgendwie zu wenig...
Nur so ein Gedanke :)

Dani :prost:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics