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Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

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Hux
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Hux »

Gehäuse kannst Du Dir ja basteln was Du willst, Hauptsache die Lichteinheit / Glas hat die E-Nummer.
Gallerie: Bikes

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eggi89
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Heute endlich das Moped grob zusammengesteckt.

Bild
4cc404075d8d2a18c5c018336480434e.jpg
Erst hatte ich Sorge das die Sitzbank zu lang ist aber jetzt finde ich es optimal. Die 18 Zoll Felge macht sehr viel aus. Leider ist mir jetzt auch klar das ich ein Schutzblech für hinten brauche. Hab gehofft das ich mit der Sitzbank abschließen kann.

Gruß
Eggi
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Zuletzt geändert von f104wart am 10. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nach Absprache mit Eggi Foto nachbearbeitet.
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banditschieber
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Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von banditschieber »

Hallo Eggi,

auch wenn ich mich wiederhole: schaut Klasse aus.
.daumen-h1:
Willst du hinten das original Schutzblech verwenden?

Behältst du deine Bremsen, oder rüstest du auf eine von
der Boldor um? Denke das würde noch besser aussehen,
die Bremswirkung wär bestimmt auch noch besser.


Gruß Bernd

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eggi89
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Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Danke Bernd :-)
Das originale Schutzblech soll nicht zum Einsatz kommen. Ich hab noch ein Schutzblech da, welches ich dann schwarz lackieren möchte.

Über die Bremse hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht bisher. Ziel war es dieses Jahr etwas zu fahren. Nächstes Jahr soll wieder was passieren . Pö a Pö, vielleicht nehme ich dann die Bremse in Angriff.

Danke und Gruß
Eggi
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Güllenpumper
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Güllenpumper »

Der Entlüftungsdom und das Lüfterrad ist also angekommen... ;-)

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eggi89
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Motorrad:: Cx500 C PC 01
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

:D vielen Dank nochmal. Mit einem Drehmomentschlüssel ließ sich das Rad auch entspannt festschrauben. Man hatte ich das beim ersten Mal angeballert. Dafür ist das ziemlich spät zersprungen.
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Güllenpumper
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Güllenpumper »

Jepp.

Viele kapieren nicht, das nach Anzug mit definiertem Drehmoment nach einer Weile ein viel grösseres aufgewendet werden muss, um die Schraubverbindung zu lösen.
Haben QS-Mitarbeiter in unserer Firma getestet: Komponenten mit 100Nm verschraubt, 3 Monate gelagert.
Dann getestet, bei welchem Drehmoment sich die Schraubverbindungen lösen lassen.
Es lag im Schnitt bei über 140Nm!
Wenn ich dran denke, wie fest ich allein immer die Radschrauben an der Dose festgeknallt habe, wird mir heute noch schlecht. 100Nm können am Autorad gefühlt ganz schön wenig sein...

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GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
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22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von GerdZX10 »

Moin Eggi!

Man kann Harley-Kotflügel bekommen, die fast plug & play an der Rahmenaufnahme angeschraubt werden können. Das Modell kenne ich leider nicht, aber ich weiss wie es aussieht ...

6629

Schönen Sonntag!

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f104wart
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Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Güllenpumper hat geschrieben: 100Nm können am Autorad gefühlt ganz schön wenig sein...
Oder viel, je nachdem, wie eine Schraubverbindung vorbereitet wurde. ...Ich fand das damals sehr beeindruckend. :wink:

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BerndM
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Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Gerd,
Der von Dir im Bild gezeigte Kotflügel hinten ist ein originaler CX C Kotflügel. Nix Harley.

Gruß
Bernd

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