forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem Südwesten

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Hups
Motorrad:: R80ST (Schek/Kingston), R100R (Kingston)

Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Hups »

Liebe Schraubergemeinde,

ich gehöre eigentlich nicht hierher, lese aber regelmäßig und finde es nur fair, mich auch zu "outen". Zwei linke Hände mit 10 Fingern dran - deshalb "bought, not build" :roll:

Bin selber Baujahr '64 und habe 1984 begonnen - erst auf einer geliehenen SR500, im Folgejahr auf einer gebraucht gekauften R80ST. Wenige Jahre später konnte ich mir einen Motorumbau von Schek gönnen. Gleichzeitig noch Gabelfedern und Federbein von WP und Doppelscheibe in Guss von Spiegler. Mit der Zeit auch noch 'nen neuen Lenker, Schutzbleche, Sitzbank... So sieht sie heute aus:
Moppäd 001 comp.jpg

Zum 50sten dann ein Projekt mit Kingston Customs aus Gelsenkirchen. Und - nein, der Spruch "mit Geld kann jeder" stimmt nicht ganz. Ist wie beim Hausbau, nur weiß man nicht, was man wirklich bekommt. Völlig spannend, sehr aufregend, extrem kribbelig. Man kauft ja nichts fertiges, sondern bespricht nur eine Richtung und lässt den Customizer dann machen. Dazwischen immer mal wieder ein paar Fotos und Entscheidungen; der Rest ist Vertrauen. So sieht das Ergebnis aus:
comp IMG 1668.jpg
Und gerade weil es so spannend und aufregend war, habe ich höchste Anerkennung für das, was hier geschraubt wird!

Liebe Grüße und griffigen Asphalt
Hups
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos sichtbar gemacht

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Für ne BMW recht hübsch. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Hups

Beitrag von Hups »

Hallo Stefan,

Danke für die Blumen :wink:

Ja, das bajuwarische Gefährt ist nicht jedermanns Sache. Aber was will'ste machen? Nach 30 Jahren setzt Gewöhnung ein und man wird ja auch "schwer vermittelbar"... So abgespeckt finde ich sie auch ganz neckisch :grin:

Jede Menge Grüße aus dem warmen Süden
Hubert

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Hubs,

warum sollst Du hier nicht hin gehören? Nur weil Du zwei linke Hände hast? :?

...Auch damit kann man Gas geben, Kupplung ziehen, bremsen und nette Beträge schreiben. :wink:

Deine Bilder hab ich mal sichtbar gemacht, weil´s doch einfach schöner ist, wenn ein Beitrag etwas Farbe enthält. Sind ja Deine eigenen, und die darf und soll man natürlich auch einstellen. :rockout:

Viel Spaß im Forum und ne gute Zeit bei uns. :prost:

:linkehand:
Ralf

.

Hups

Beitrag von Hups »

Hallo Ralf,

Danke für die freundliche Aufnahme. Naja, am Quirl drehen geht schon noch... Aber Schrauberbeiträge eher nicht. Egal, je älter, desto mehr Spaß bekomme ich (wieder) am Moped fahren. Da ich direkt am Südschwarzwald wohne, habe ich ein paar schöne Strecken direkt hinter der Haustüre...

comp IMG_2016.jpg
...das Wetter berappelt sich :jump:

Liebe Grüße
Hubert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hallo Hubert,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die Mopete ist sehr hübsch geworden, aber wenn du beim Dirk warst dann darf Mann auch nix anderes erwarten!
Dir viel Spaß damit und evtl. sieht man sich ja mal....
Grüße

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics