forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Passau (Niederbayern)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
AirMarky
Motorrad:: diverse
Servus aus Passau (Niederbayern)

Beitrag von AirMarky »

Hi in die Runde,
ich bin der Markus, fast 47 (gefühlt aber 25) :grinsen1: komme aus dem schönen bayerischen Venedig und möchte mir hier ein paar Anregungen und Tipps holen!

Seit meiner frühesten Kindheit bin ich mit dem Zweiradvirus befallen und seit über dreißig Jahren auch motorisiert, einspurig unterwegs, zwischendurch hab ich das Ganze (Offroaderei, daher auch der Nickname) ziemlich intensiv betrieben, mittlerweile aber auch altersbedingt fast auf null zurückgefahren, oder besser gesagt auf elektrisch betrieben Fahrräder umgestellt! Ich wäre aber nicht ich, wenn ich das nicht auch wieder semiprofessionell betreiben würde :zunge: da aber auch das weniger wird mit der Zeit, möchte ich mich wieder etwas mehr den Moppeds zuwenden und hoffe hier auf etwas Unterstützung.

Seit einiger Zeit schraube ich an einer alten (Bj. 1965) Lambretta rum, möchte aber doch auch noch ein altes Motorrad, gerne im Caferacer oder Scrambler-Style, da ich ja aus dem Gelände komme.

Die alten Zweiventil-Boxer würden mir schon auch gefallen, aber das ist mittlerweile ja etwas inflationär, weil viele sowas umbauen, daher möchte ich eher meinen Wurzeln treu bleiben und was schönes Einzylindriges. Mal sehn was mir so über den Weg läuft, nehme auch gerne Vorschläge von euch an, nach was ich Ausschau halten soll!

Hier ein paar Bewegtbilder meiner LahmBerta (Videos machen ist ein weiteres Hobby von mir):

In diesem Sinne, ride on :)
20160402_135004-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Du lebst nicht in den Momenten, in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

AirMarky
Re: Servus aus Passau (Niederbayern)

Beitrag von AirMarky »

...und wenn mir sehr langweilig ist, restauriere ich alte Fahrräder oder baue Klappräder zum Beachcruiser für meine bessere Hälfte um :grinsen1:
BONANZA.jpg
Klappi.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Du lebst nicht in den Momenten, in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

AirMarky

Beitrag von AirMarky »

Is ja jetzt nicht sooooo viel los hier im Willkommens-Thread, könnte aber auch daran liegen, das ihr Rockers mich mit meiner Lamy als Mod anseht, obwohl ich mich selbst eher zu den Rockabillys zähle und Mods vs. Rocker hat in den 60er Jahren ja in Brighton schon nicht funktioniert :lachen1:

Wen trotzdem ein paar technische Daten interessieren, bitte sehr: :grinsen1:
Lambretta LI 150 Spezial, Bj. 1965, umgearbeiteter Rahmen um eine 1996er TPH/SKR 125 Triebsatzschwinge aufzunehmen, 175ccm Malossi-Zylinderkit (13kw, 130 km/h), Droplenker (15° nach unten umgeschweißt), vollhydraulische Grimeca-Scheibenbremse vorne, Bitubo Federbein hinten, Ancilotti Sitzbank, Lackierung Markus Pfeil...usw, usf
Lami I.jpg

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Hi Markus,
willkommen im Forum. Coolen Fuhrpark haste da, die Lambretta is geil. Steh sowieso auch total auf Roller, ein Nachbar hat sich ne PX gebaut, mit ca. 30 PS....geht ab wie Harry. Kürzlich hab ich ihm mal dabei geholfen den Motor auseinander zu bauen, innerhalb einer Stunde war das Teil aus dem Roller gebaut und in Einzelteilen auf der Werkbank verteilt, sensationell.

Und wegen dem Stereotypengedöns, ich wohn nicht in Brighton 1965 sondern in Stuttgart 2016, da darf man Caferacer und Scooter gut finden. :grin:

Gruß Andi
Bild

AirMarky

Beitrag von AirMarky »

Brownie hat geschrieben: Und wegen dem Stereotypengedöns, ich wohn nicht in Brighton 1965 sondern in Stuttgart 2016, da darf man Caferacer und Scooter gut finden. :grin:
Gruß Andi
Cool ich auch, lass :rockout:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Markus,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten