forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Gold Cup

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Karsten
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Re: Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von Karsten »

Bei mir eicht ein Abreißkalender.....
Macht Euch doch keinen Stress. Es wird toll.

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Gerade vom STC Meldung bekommen: Schleife ist schon drin! :wink:

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob die Jungs vom Fischereihafenrennen unsere Zeiten nehmen oder eine andere Profitruppe :wink:

Nächstes Jahr werden die Startplätze aber ausgelost! :lachen1: Das spart viel Geld und kann in mehr Kurvenrausch-Bräu für die Fahrerparty am Abend re-investiert werden :prost:

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup

Beitrag von Gurkenpudding »

Sorry Jungs, Mein Tippfehler! Natürlich 2:15:000^^
Gruß
Gurkenpudding

Boxer162
Motorrad:: BMW R1200S Bj2006 gepl. CR-Umbau
Triumph Tiger 1050 Bj 2009

Beitrag von Boxer162 »

Hi GP
Nicht dein Licht unter den Scheffel stellen. Habe dich letztes Jahr auf dem STC gesehen.
So wie du es laufen lässt schaffst du die 2:15 auch ohne Motor.
Freue mich schon auf deine knackigen Schräglagen mit dem Backstein.
Gruß Conny

XBSchnorrer
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Beitrag von XBSchnorrer »

2:15......
Du Witzbold :cool:

um 2:00 schaffe ja sogar ich mit meinem Eisenhaufen und meiner fehlenden Kurveneingangsgeschwindigkei tappingfoot

Leude, bald is so weit :jump: :rockout: :dance2: :dance1:

Wat freu ich mich auf die Moppeds mit ihren verrückten "Lenkern" :salute:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Beitrag von UXO »

Edelbrock hat geschrieben:Gerade vom STC Meldung bekommen: Schleife ist schon drin! :wink:

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob die Jungs vom Fischereihafenrennen unsere Zeiten nehmen oder eine andere Profitruppe :wink:

Nächstes Jahr werden die Startplätze aber ausgelost! :lachen1: Das spart viel Geld und kann in mehr Kurvenrausch-Bräu für die Fahrerparty am Abend re-investiert werden :prost:

Grüße!

Micha

das mit dem Auslosen ist stressfreier :)
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Karsten
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Beitrag von Karsten »

Finde ich auch. Was soll bei einer Veranstaltung, wo es primär um den Spaß geht, die Zeitnahme NOTWENDIG sein....Sind nur Kosten. Ich weiß, was das kostet. Ein Strichliste, wer in welcher Reihenfolge pro Runde über Start-Ziel ging, langt. Zwei Helfer .....

FF.

Karsten

UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Beitrag von UXO »

:)

aber es denken nicht alle so. Und ich kann mir vorstellen, dass es auch Spass macht, seine Zeiten zu sehen :)

Allen Recht machen kannst du auch nicht und bei der Menge an Rennen, gibts nur Durcheinander.. und dannach Diskussionen :)

Gruß
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Karsten
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Beitrag von Karsten »

dass es auch Spass macht, seine Zeiten zu sehen
Ach, das ist immer so frustrierend......bei mir natürlich.
Und Recht macht man es sowieso nicht allen, stimmt. Aber wenn es Kosten spart und stressfreier ist, dann taugt mir -nicht allen- das Auslosen. Nimmt bei manch einem auch die Spitze im Ergeiz.....

Aber letztendlich will ich Spaß haben und gut, egal, welche Methode gewählt wird. Michael macht das Richtige, darauf ist Verlass.

FF.

Karsten

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

´Ne Zeitnahme ist für mich schon auch hilfreich: 2014 hatte ich Kurventraining gebucht und aus Spaß ein Häkchen gesetzt bei der Teilnahme am Gold-Cup. Angereist auf Moped mit Gepäck, die ersten Runden nur rumgeeiert. Beste Zeit laut Handymessung so bei 1:53. 2015 waren es dann so 1: 48, was nicht am Fahrer lag sondern eher an den Fahrwerksänderungen. Also hatten sich die Änderungen bewährt, was ich sonst nicht ohne weiteres testen kann, alles zu subjektiv. Dieses Jahr habe ich wieder kleine Änderungen an Motor und Fahrwerk, da ist es natürlich interessant zu wissen, ob´s was gebracht hat.

Kleine Anekdote am Rand: 2015 beim Zeitnahmeturn (für die Startaufstellung) hatte ich Aussetzer, bis mir mal einfiel auf Reserve zu drehen. Dann lag ein Kupplungshebel in der Kehre hinter der Gegengeraden, ein wild gestikulierender Besitzer wollte den wohl wiederhaben. War aber egal, weil die Startaufstellung dann überhaupt nichts mehr mit den gefahrenen Zeiten zu tun hatte, jeder hat sich anscheinend irgendwo hingestellt. Auch das : egal, weil ich gut wegkam, Startplätze werden bei dem Mini-Le Mans Start überbewertet,
Gruß Ali

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics