Da hab ich mich wohl ein bischen undeutlich ausgedrückt.
f104wart hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ein Drehmoment angegeben ist. Wie will man das denn mit dem Hakenschlüssel prüfen? Oder hast Du einen
passenden Nutmutterschlüssel mit einem 1/2" Vierkant, damit Du einen Drehmomentschlüssel ansetzen kannst?
Ich meinte damit die Mutter auf der Gabelbrücke der YZF. Die wird ja dann höchstwahrscheinlich keine 90-120Nm. wenn diese nicht als Muttersicherung fungiert.
Werd dann wohl die YZF variante übernehmen und das Lagerabdeckblech der CX.
cx500mystery hat geschrieben:
Servus, ob dir mein Tipp hilft, weiß ich nicht, ich habe bei meiner Gabel den Jungs von performanceparts das originale Joch gegeben. Dann haben die Herren mir ein passendes Joch gefertigt, was in die Brücke geschrumpft wurde, dadurch funktionierte das originale Lenkschloss perfekt etc. der Restliche Einbau war halt dann nahezu Plug & Play.
Wenn du etwas dergleichen probieren willst, sag Bescheid. Ich habe gute Connections zu den Leuten. Sodass wenn du es möchtest man die vielleicht ein direkt passendes Joch bauen kann. Wenn du natürlich das alles selber machen möchtest und auch kannst, dann ignorier meine Idee einfach.

Danke für dein Angebot aber das glaube ich noch selbst lösen zu können.
Mir ist beim ersten Joch nur eine Kleinigkeit entgangen.
Ich habe bei der Konstruktion die dicke Scheibe unter dem unteren Lager nicht bedacht und darum ist das Joch etwas zu kurz.
Zünd/Lenkschloß wird bei mir ganz entfallen. Es wird ja die M Unit mit Alarmanlage verbaut und sollte das nicht reichen werd ich mir eben ein Bremsscheibenschloß zulegen.