forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Gold Cup

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von jokotr »

Hört sich an wie bei Gtf in den Anfangszeiten, da wurde noch mit Handicap-Start gestartet.
Je nach Schnelligkeit 1 x oder 2 x 20 sec. zurückversetzt mit durchlaufender Startfahne.
Egal, die Schnelleren haben trotzdem gewonnen.
Inzwischen mit permanentem Laptimer ganz professionell, der Schnellste auf 1 usw.
Durch die vielen Trainings/Qualizeiträume recht entspannt, wenn auch immer schneller werdend.
Die Entwicklung ist einfach so. Je mehr Veranstaltungen man besucht und Trainings bucht, desto
schneller wird man (auch wenns immer wieder mal Rückschläge gibt).
Das Professionelle hat was, aber auch das hemdsärmelige. Nur nicht so wie vor etlichen Jahren am Salzburgring.
Keine Startaufstellung ("wer zuerst kommt, steht vorne"). Am Start dann etwa 8- 10 Motorräder in der ersten
Reihe, Einer OHNE Handschuhe! Das da nicht was oder mehr passiert ist - Glückssache, braucht kein Mensch!
Locker angehen.....................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

"wer zuerst kommt ..." was für ein Schwachsinn :oldtimer:

20 sec hinter her fahren gabs bei uns auch nicht :shock:

Wir hatten schon im letzten Jahr bei der Erstveranstaltung eine prof. Zeitnahme und so behalten wir das auch bei. Einziger Unterschied: im letzten Jahr gabs noch keine permanente Schleife im Asphalt (das hat dann auch Schwierigkeiten gebracht, weil wir nicht für alle Fahrer die richtigen Zeiten erwischt haben) ... dieses Jahr haben wir natürlich die Schleife in der Strecke. :cool:

So jetzt kling ich mich hier aber wirklich aus. Weil das Thema keine Baustelle mehr ist, andere Themen aber schon ... und wir haben nur noch 1,5 Wochen.

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Beitrag von UXO »

wie.. nur 1,5 Wochen...

Da muss ich mich ja doch am Wochenende beeilen ^^
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Beitrag von jokotr »

Ääh Micha, das war keine Kritik, nur ein Rückblick, wie sowas vor zwanzig Jahren oder
auch woanders gehandhabt wurde.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Karsten
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Beitrag von Karsten »

Ach, so etwas hatten wir vor ein paar Jahren auch in Waldürn (Odenwald Classic) mit KlassikMotorsport. Einwandfreie Zeitnahme, Startaufstellung mit 4 Klassen, alles korrekt und sauber. Im Vorstart. Dann, nach der Warmup-Runde standen alle in den ersten beiden Reihen (rund 30 Starter), nur Claudia und ich brav in Reihe 5 oder 6. Grandios.......
Wir sind aber nicht letzte geworden.

FF.

Karsten

Boxer162
Motorrad:: BMW R1200S Bj2006 gepl. CR-Umbau
Triumph Tiger 1050 Bj 2009

Beitrag von Boxer162 »

Micha,
Professionell Race?? Aber dann hoffentlich mit Gewichtslimit wegen der Gerechtigkeit :P . Zwinker :wink: !!
Duck und weg. :versteck:
Gruß Conny :oldtimer:

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Ich hab mal einen Ausblick gewagt.... :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

@Conny, wenn dann mit Leistungsgewichtsklassen ... die Frage ist nur noch, ob wir auch den Fahrer mit auf die Waage Stellen :grinsen1:

@Heiko ... da muss ich mich gleich mal oben beschweren, ich habe für 24 Grad bezahlt! :mrgreen:

Beste Grüße auch von Fatma!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Karsten
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Beitrag von Karsten »

24 Grad hören sich perfekt an :-)
Anders herum wäre etwas viel (wie letztes Jahr in Chambley).

FF.

Karsten

Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup

Beitrag von Gurkenpudding »

Ja, Samstag is nochmal Großkampftag, Säfte tauschen, awwer dann is auch ma jut - Mittwoch wird gepackt und Donnerstag gehts ruff zu euch - mag noch jemand mit? Hab noch Plätze Frei: Route FFM - Eisenach - Leipzig - Waldow
Hoffentlich hält das Wetter über die ganze Zeit *daumendrück*
Gruß
Gurkenpudding

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Sloping Wheels