forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
StanAc
Beiträge: 224
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Mehrere Yamahas.
Wohnort: Am Rursee

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von StanAc »

Ich tippe mal auf knapp unter 180 Kilo.

Die wiegt Original ja nur 200 Kilo.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Also ich kann euch eines sagen, die Werte, die so offiziell angegeben werden, fallen großteils ins Reich der Fabeln !

Offizielle Leistungsangabe: 61 PS
Ich kenne kein einziges Exemplar, dass serienmäßig tatsächlich eine 6 vorne stehen hat !

Offizielles Gewicht: 200kg
Meine hatte heute auf der geeichten Brückenwaage vollgetankt (17l) genau 200kg !
Meine zweite hat (weitgehend original) 215kg !

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von 1kickonly »

Na, eh net schlecht 183kg, ich find das geht.. .daumen-h1:
Und das die Yamaha - Leute gelogen haben, das sich die Balken biegen, kann ich auch für die TR1 bestätigen... :friendlyass:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von bikebomber »

Schön und gute Ideen verarbeitet.
Das Einzige was mir persönlich mißfällt ist der Tacho mit der digitalen Anzeige.
Der passt genauso wenig zu nem Caferacer wie LED Blinker / Lichter.
Da gehört was klassisches dran...

Bb
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von wulf »

bikebomber hat geschrieben: Da gehört was klassisches dran...
...Cafe racer bedeutet ja nicht automatisch Oldtimer.
Ich denke das kann jeder, nach seinem persönlichen Geschmack, selbst entscheiden...
British Bavaria

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 249
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von Eisenhaufen »

Sag mal, Gerald, wo hast du denn die Cockpit-Verkleidung gekauft?
Und was ist das für ein Orange-Ton?

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 479
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von TeaLow »

Extrem schick geworden!!!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 533
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von halbtroll »

Verkleidung sieht nach BMW /6, /7 er Serie aus.
R90S, R100S.
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Richtig Martin, hast ein gutes Auge! .daumen-h1:
Ist ein Nachbau der R90-Verkleidung. die hab ich irgendwo im Internet mal gefunden. Kann dir aber leider keine Adresse mehr nennen.

Das Orange ist ein Lamborghini-Farbton, den hab ich damals bei meinem Farbdealer gefunden und anmischen lassen.

Freut mich wenn`s gefällt. Bin auch immer noch sehr zufrieden damit.

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 249
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von Eisenhaufen »

Danke für die Antwort!
Daß es ein R90 Nachbau ist, hattest du an anderer Stelle schon geschrieben, ich hab mir den kompletten Fred durchgelesen... :grinsen1:
Ich such nun einen Anbieter für sowas. Am liebsten vorne geschlossen, um einen anderen Scheinwerfer einzubauen.
Bei den üblichen Verdächtigen (Motoforza, Ricambi Weis) hab ich schon geschaut, die haben nix. :dontknow:
Eine Adresse hab ich, wo ein GFK-Nachbau erhältlich ist, aber halt mit Scheinwerferausschnitt.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics