forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simson» Projekt "Knäckebrotsäge"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Simson» Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

Hallo,

ich habe mir ein neues Projekt angelacht, eigentlich das meiner Frau. Nachdem meine BMW seit fast 1,5 Jahren langsam Formen annimmt, ist Sie auch auf den Geschmack gekommen, hat jedoch keinen 1`er Schein.
Also mußte etwas Kleineres her, was man mit dem 3`er fahren darf und das "Kultstatus" hat.
Umbaubar sollte es auch sein, wenigstens im kleineren Rahmen (leichte optische Anpassungen :grinsen1: )

ganz grob, ohne den Angeberauspuff, ohne zurückverlegte Rastenanlage, nur etwas Farbe und Glanz und ... na ja)

http://farm2.static.flickr.com/1314/472 ... c82756.jpg

Also ist uns gestern ein netter kleiner Spatz zugeflogen
IMG_1012.JPG
] ( Der Tank steht leider noch, gegen auslaufen gesichert, in der Garage) incl. eines weiteren guten halben Spatz in Einzelteilen ( Motor, Getriebe, Lacksatz incl. Tank, Vorderrad, diverse Griffe und Hebel, ein Bündel Bowdenzüge, Vorderradgabel und noch etwas Tüddelkram) [attachment=0]IMG_1013.JPG[/attachment

Insgesamt eine solide laufende Grundlage ( Spule hat der Vorbesitzer bereits gemacht) für lange Sommerbasteltage.
Da ich das gute Stück leider liegend transportieren musste ist jetzt etliches an Öl ausgelaufen. Mal sehen wo das herkommt, groß ist die Auswahl beim 2-Takter ja nicht.

Viele Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von didi69 »

goil... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650, 1977
MZ TS250 Gespann
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von JanH »

Ach je, die Vögel. Mein erstes Moped mit 14 war ein Star. Viel Spaß beim Basteln!

Viele Grüße
Jan
Wo Öl raus läuft, ist auch Öl drin.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von GreenMilk »

Fetzt. Viel Spaß beim Umbau und nich geizen mit die Bilders. :wink:

Bin am überlegen, nen SR2 umzubauen. Wenn ich mal iiiiiiirgendwann mit meinen jetzigen Projekten fertig bin. :fingerscrossed:
beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

Hallo Steffen,

das solltest du dann aber nicht in einem Simson-Forum verbreiten. Ich bin für die Idee, eine KR 50 umzubauen verbal gesteinigt worden. :wink:

Mal sehen was als Nächstes kommt, ich habe leider mehr Ideen als Geld. :cry:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von f104wart »

Schönes Projekt. .daumen-h1:

...dazu fällt mir gerade das hier ein :rockout:

.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

,,,wie geil ist das denn ??? :dance2:
Ich richte ein Spendenkonto für geniale Ideen ein. Phantasie kennt keine Grenzen, nur den TÜV :lachen1: .

Weiter mit solchen Ideen und Bildern. Ich verwerfe schon wieder die Farbe, daß wird wohl, wie die BMW, klassisch und sehr klar im Aufbau.

Geplant ist Folgendes.

komplette Neulackierung
lackierte Felgen
neue Speichen
alle Metallteile polieren
tiefer legen
Rennluftfilter
Griffe und Fußrasten neu (farblich passend zum Lack)
Anbauteile strippen

Auspuff (nachrangig)

die Liste ist noch nichtgeschlossen und Anregungen sind erwünscht.

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von f104wart »

Hast Du Dir den Thread komplett angeschaut bis hinten hin? :wink:

.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von Ratz »

sven1 hat geschrieben:Mal sehen was als Nächstes kommt, ich habe leider mehr Ideen als Geld. :cry:
Nene Sven, da faßt du gerade in die Kacke.

Als Frauenfuhrwerk wäre ne Zündapp Bella meine erste Wahl. Keine Ahnung ob deine Frau ne Bella fahren darf aber das spielt auch keine Rolle. Ich würde ihr ne Bella hinstellen und wenn sie fahren möchte und nicht darf muß sie halt nen Schein machen.

So ein Mädel auf ner Bella sieht schon mal unschlagbar aus. Das macht was her, und du mutest deiner Liebsten einen Ossieflieger zu? Willst du sie loswerden???

Und viel wichtiger - deine Zeit und Geld für das Richten wäre nicht rausgeworfenes Geld. Bellas werden ziemlich schnell ziemlich wertig, was man von deiner Zwiebackpresse nicht gerade sagen kann.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von f104wart »

Ratz hat geschrieben:So ein Mädel auf ner Bella sieht schon mal unschlagbar aus. Das macht was her, ...
Mit oder ohne Schiebermütze? :P :lachen1:

.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik