forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
helmutt
Beiträge: 71
Registriert: 6. Aug 2015
Motorrad:: gsx 750 ae
Wohnort: 67547 worms

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von helmutt »

hallo Leute
vielen dank für die Hilfe und das Erklären der Vergaser ist richtig angeschlossen hab mehere bilder verglichen
hannes jop der querschlauch ist heizung
ich hab termin mit neiner kleinen werstatt ausgemacht er kuckt drüber für sozialen preis stellt den vergaser auch richtig ein dann .

ich als Metzger mit 2 linken Hände lasse erstmal von so Bauteile die Finger erstmal so etwas erfahrung sammeln mit "leichten " sachen

danke daß ihr geldult und euch vorallem die mühe macht so vollhonk wie mir was erklärt .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
helmutt
Beiträge: 71
Registriert: 6. Aug 2015
Motorrad:: gsx 750 ae
Wohnort: 67547 worms

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von helmutt »

hi
Muß mal ne Rückmeldung geben dada viele mir gute tips gegeben haben
also am vergaser hatte der schwimmer gehangen und eine düse war net in ordnung deswegen ist der vergaser übergelaufen
auserdem war der gasrückzug seil defekt
laut werkstadt soll ich dem nächst öl wechsel mahen nochmal um wirklich das ganze benzin aus dem öl zu bekommen er hatte zwar öl wechsel gemacht aber zur sicherheit soll ich nochmals einen machen den werde ich am mitwoch machen !


Danke an allefür eure hilfe
gruß
Helmut

Benutzeravatar
helmutt
Beiträge: 71
Registriert: 6. Aug 2015
Motorrad:: gsx 750 ae
Wohnort: 67547 worms

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von helmutt »

hi
melde mich mal Wieder
Die maschiene ist paar wochen ohne Probleme gelaufen ! hatte ihr auch neuen tank besorgt
leider spinnt das teil schon Wieder !
hab jetzt neuen vergaser , benzinfilter ,tank verbaut
sie läst aber immer noch etwas Sprit in Den Luftfilterkasten (der ist in moment noch offen kann es daran Hängen) so nach 5 minuten 2.3 cl +-
hab auch beide verbindungsgummis hintern Vergaser mal mit starterspräh eingesprüht hatte das gefühl ,daß die drehzahl da minimal hoch ging bin aber da net 100% sicher da in moment das benzin alle ist und ich net weiter testen konnte ( maschiene steht im Elternhaus )

Troubadix
Beiträge: 4099
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von Troubadix »

Ohne jetzt alles nochmal durchgelesen zu haben, wurden mal die Schwimmernadelventile getauscht?

Denn die sollen dafür sorgen das nicht soviel Sprit in die Schwimmerkammer kommen kann das sie überlaufen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
helmutt
Beiträge: 71
Registriert: 6. Aug 2015
Motorrad:: gsx 750 ae
Wohnort: 67547 worms

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von helmutt »

hi
troubadix ich hab neuen vergaser eingebaut sogar ka was ich noch alles machen könnte zumindes bin ich grade dabei das projekt aufzugeben

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12321
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von sven1 »

Hallo Helmut,

als erstes mal, aufgeben gilt nicht.
Jetzt mal eine Frage vom Laien zum "Vollhonk". Was wurde den von den "Fachwerkstätten" an deinem Moped gemacht? Guck mal in die Rechnungen, da sollte es drauf stehen. Gerne kannst du die auch hier einstellen. Du kannst die Kosten ja einfach abdecken.
Wenn immer wieder Sprit im Luftfilterkasten ist, ist nach meiner Meinung der Vergaser nicht korrekt eingestellt, wieso dieser allerdings entgegen des Luftstroms Benzin (als Aerosol) in den Filter abgibt, keine Ahnung. Da haben wir hier Leute die sich definitiv besser auskennen.
Der einzige weitere Zugang zum Luftfilter den ich kenne, ist der Schlauch der Motorentlüftung, der den Ölnebel aus dem Motorgehäuse wieder zurückführt. Evtl. kann da der Sprit herkommen, auch wenn ich nicht weiß wie das funktionieren soll.
Hast du den Tank und das andere neue Gedöns selber angebaut? Evtl. hast du einen Schlauch oder Zug eingeklemmt oder verlegt.
Wenn der Luftfilterkasten aktuell noch offen ist, müßte das Gemisch zu mager sein (zu viel Luft und zu wenig Sprit). Das würde bedeuten das dein Moped wie ein Sack Nüsse läuft. Hast du etwas verändert im Vergleich zum Zustand nach der Rückgabe aus der letzten Werkstatt?
Wie Troubadix schon schrieb, evtl. die Ventile. Wenn die Werkstatt diese z.B. auf die Luftmenge OHNE Luftfilterkasten eingestellt hat, du jetzt aber einen Kasten drangehängt hast, passt nichts mehr.
Also mach dir mal in Ruhe Gedanken was du geändert hast, am Besten du notierst du dir das und oder schnackst mal mit deinem Schrauberkumpel darüber.
Dann finden wir bestimmt auch den Grund für die Probleme.

Also Kopf hoch und frohe Ostern.

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Winnecaferacer
Beiträge: 2717
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von Winnecaferacer »

Ach Mensch helmutt mach doch keinen Quatsch .aufgeben ,das wollte ich schon so oft.bloß bei mir kostet es jedesmal sofort pinke pinke,oder dicke Euro Scheine .aber wenn ich dann mit der CB wieder fahre,ist das alles wieder fast vergessen :wink: .und der Fahrspaß überwiegt alles.frohe Ostern wünsche ich dir.Ps der sven1 hat schon recht.

Troubadix
Beiträge: 4099
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von Troubadix »

sven1 hat geschrieben:Hallo Helmut,

als erstes mal, aufgeben gilt nicht.

Wie Troubadix schon schrieb, evtl. die Ventile.
Also Kopf hoch und frohe Ostern.

Sven
1) .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

2) Der weg des Sprits ist in dem Fall fast immer derselbe, oft Rost im Tank, Benzinhahn wird dadurch undicht (teste mal ob sprit durch die Benzinleitung kommt wenn der Motor aus ist) Dreck/Rost am Sitz der Schwimmernadelventile und Sprit läuft über, also das Düsenröhrchen hoch und dann in den Kasten.

Wie gesagt, mach den Benzinschlauch/Hahn Test und durchsuch mal deine Rechnungen, ich Tippe auf Gebrauchten Tank und Gebrauchte Vergaser die ohne Neuen Dichtsatz eingebaut wurden.

Benzinhahn gibts auch Überholsätze, Reinigen reicht evtl aber auch schon, Vergaser reichen dir ggf schon die Schwimmernadelventile, würde hier fast zu original Kawa raten, Einbau ist selbst machbar, wegen der Höhe des Schwimmers sollte evtl einer mal über die Schulter schauen.

Und selbermachen hilft dir das ganze besser zu verstehen!!!


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Beiträge: 4099
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von Troubadix »

wenn du von hinten an die Vergaser kommst steck mal je ein stück ZEWA in die vergaser, dann erkennst du obs einen oder beide betrifft...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: brauche hilfe nach vergaserrevision kawa er5 bj 2002

Beitrag von thrashtilldeath »

Der Fehler kann nun auch wieder der alte sein. Man tauscht nicht willkürlich Teile gegen andere gebrauchte, die können den selben Fehler haben oder sogar noch mehr Probleme hervorrufen. Lässt du die im Stand ohne Filter laufen und dann füllt sich der Kasten mit Sprit? Läuft sie unrund?

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics