Das mit den Schirmchen ist wohl ein Trauma
aus Käferzeiten.
Wie heißt es doch immer so schön,
Dir muß es gefallen!
Ich bin schon auf Fotos mit der fertigen
2. Sitzbank gespannt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Los geht´s...GS 750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Los geht´s...GS 750
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- fish
- Beiträge: 564
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
- Wohnort: bad homburg - hessen
Re: Los geht´s...GS 750
gefällt mir viieeel besserWas haltet ihr von der Form der Sitzbank mit Höcker?
der schirm ist wohl auch geschmacksache
Re: Los geht´s...GS 750
Ein paar Neuigkeiten gibt es... zum einen habe ich mal probeweise das Schirmchen abgebaut...
Zum anderen habe ich den ersten langen und knapp 400 Euro TÜV-Termin hinter mir. Lief eigentlich ganz gut, er hat so gut wie alles eingetragen. Leider den Umbau auf 850ccm in Verbindung mit den K&N Filtern noch! nicht. Ohne die Filter wäre es laut seiner Aussage wohl kein Problem gewesen...durch die Filter habe er keinen genauen PS Wert für die Papiere. Das wollte er so nicht eintragen. Mit einem Leistungsdiagramm vom "zertifizierten" Prüfstand noch einmal vorführen und sie hat die Plakette meinte er.
Dann werde ich das denke ich so machen...nächste Woche mal nach einem Termin aufm Prüfstand fragen und dann hoffentlich :dance2:
Zum anderen habe ich den ersten langen und knapp 400 Euro TÜV-Termin hinter mir. Lief eigentlich ganz gut, er hat so gut wie alles eingetragen. Leider den Umbau auf 850ccm in Verbindung mit den K&N Filtern noch! nicht. Ohne die Filter wäre es laut seiner Aussage wohl kein Problem gewesen...durch die Filter habe er keinen genauen PS Wert für die Papiere. Das wollte er so nicht eintragen. Mit einem Leistungsdiagramm vom "zertifizierten" Prüfstand noch einmal vorführen und sie hat die Plakette meinte er.
Dann werde ich das denke ich so machen...nächste Woche mal nach einem Termin aufm Prüfstand fragen und dann hoffentlich :dance2:
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Los geht´s...GS 750
Ich würde die Sitzfläche auch n bisschen verlängern.
Der Rest ist
Der Rest ist
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Los geht´s...GS 750
Irgendwie solls kein Ende geben...
Nach dem Anlasserfreilauf jetzt die Kupplung... Heute war der Prüfstandtermin...ohne den kein TÜV. Während der ersten Messung rutscht die Kupplung plötzlich, dann nix mehr. Also neue Kupplung und dann alles nochmal. Es ist der Wurm drin und es nervt langsam! Jetzt bleibt aber echt nicht mehr viel was noch kaputt gehen kann.
Nach dem Anlasserfreilauf jetzt die Kupplung... Heute war der Prüfstandtermin...ohne den kein TÜV. Während der ersten Messung rutscht die Kupplung plötzlich, dann nix mehr. Also neue Kupplung und dann alles nochmal. Es ist der Wurm drin und es nervt langsam! Jetzt bleibt aber echt nicht mehr viel was noch kaputt gehen kann.
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
Re: Los geht´s...GS 750
Fetti ich drück dir Daumen. Ich kenne das, man kann da echt verzweifeln
Re: Los geht´s...GS 750
Moin!
Es waren die Kupplungslamellen die fertig waren. Die Federn direkt mit getauscht... Gestern Abend dann Nachholtermin auf dem Prüfstand. Es ist besser als gedacht/ erhofft. Mit den 850ziger Motorteilen, Originalvergaser mit passenden Düsen und K&N Filter ergab es tatsächlich 86 PS an der Kupplung und 72 PS am Hinterrad! :dance2:
Es waren die Kupplungslamellen die fertig waren. Die Federn direkt mit getauscht... Gestern Abend dann Nachholtermin auf dem Prüfstand. Es ist besser als gedacht/ erhofft. Mit den 850ziger Motorteilen, Originalvergaser mit passenden Düsen und K&N Filter ergab es tatsächlich 86 PS an der Kupplung und 72 PS am Hinterrad! :dance2:
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Los geht´s...GS 750
Das sind doch ordentliche Werte!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Los geht´s...GS 750
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Los geht´s...GS 750
Moin Fetti,
ich bin erstaunt, bei welcher Drehzahl die Max.-Leistung
erreicht wird.
Bei der GS 850 sind die 78-80 PS erst bei 9000 U/min an-
gesagt. Das maximale Drehmoment (63 Nm) bei 8000 U/min.
Nette Ausbeute.
ich bin erstaunt, bei welcher Drehzahl die Max.-Leistung
erreicht wird.
Bei der GS 850 sind die 78-80 PS erst bei 9000 U/min an-
gesagt. Das maximale Drehmoment (63 Nm) bei 8000 U/min.
Nette Ausbeute.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!