Habe jetzt den alten angeschlossen (Richtig) und jetzt geht es.
Werde jetzt dann zu einem Motorrad Schlachter fahren und mir was gebrauchtes holen.
Bin ich da richtig dass ich alle nehmen kann die die gleiche Menge an Kabeln haben verwenden kann abgesehen von den Farben.
Hi Manu,
ja, jeder Regler mit acht Kabeln wird funktionieren. Mindestens sieben Kabel müssen es aber sein.
Bei Auswahl nimmste einen der größer ist, der hat mehr Reserven.
Du mußt aber genau wissen von welchem Motorrad der ist, damit du aus dessen Schaltplan ersehen kannst, welches Kabel wohin gehört.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
https://www.google.at/search?q=yamaha+x ... N0y8pDM%3A
Habe jetzt einen Regler/Gleichrichter einer Yamaha XJ 750
7 Stück Kabel kommen.
3xWeiß = Gelb bei mir
1xRot = Rot/Weiß bei mir
1xGrün = Grün bei mir
1xSchwarz = Schwarz
1x Braun = Weiß Bei mir
Bitte noch einmal um Hilfe ob das so richtig ist.
Hoffe das Schaltplan anhängen hat funktioniert, ist zwar xj 550 aber müsste der selbe Regler/Gleichrichter sein.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Könnte klappen, die Masse zur Lima und zum Regler musst du aber separat legen.
So wie ich das auf dem Schaltplan der XJ sehe ist:
Br -> Zündplus
R -> Dauerplus
Gr-> Masse (holt er sich bei der XJ anscheinend übers Gehäuse irgendwo bei der Lima
3x Ws -> 3 Phasen der Lima
Schwarz ->scheint auch Masse zu sein obwohl das + zum Anlasserrelais auch Schwarz ist,scheint also zwei unterschiedliche schwarz bei der XJ zu geben. hm..
Hast du keinen von ner Honda gefunden? wäre leichter gewesen :D
grad nochmal geschaut, Schwarz ist wirklich Masse.
Der Diodenblock auf den das eine Weiße von den LimaPhasen geht, kann ich auch nicht genau zuordnen :/
Schwarz ist doch auch bei der XJ Dauerplus oder sehe ich das Falsch?
Also laufen tut er, habe ihn so angeschlossen wie ich oben beschrieben habe.
Schwarz - Zündung Plus bzw. von der Munit
Braun Spannung für Erregerspule
Aber jetzt habe ich bei laufendem Motor wieder einen Spannungsabfall an der Rot/weißen Leitung zur Batterie. Wenn ich dann die Zündung ausschalte steigt die Spannung der Batterie wieder.