forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Honda» CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von BackyardBastard »

Hallo Leute,

Ich bin hier neu bzw. habe zwar vor längerer Zeit bereits mal mit diesem Projekt begonnen (und auch euch kurz vorgestellt) konnte es aber Aufgrund privater und beruflicher Umstände nicht richtig anpacken. Nun möchte ich dies endlich tun. Habe lange überlegt was genau ich machen möchte und bin mir nun sicher, dass ich einen Cafe Racer bauen möchte.

Möchte mich euch auch nochmal kurz vorstellen:
Ich bin 28 Jahre alt (gelernter Heizungsbauer arbeite aber nun schon Jahre durch eine Umschulung als Betreuer für Kinder und Jugendliche) ,fahre leidenschaftlich und interessiere mich sehr für Custombikes aller Art. Gemeinsam mit vier weiteren Freunden arbeiten wir in unserer Werkstatt derzeit an unterschiedlichen Umbau Projekten wie z.b Honda cb 650, Yamaha vx 800, Yamaha Virago 750, bmw r 80 etc
Sind jedoch alles unsere ersten Umbau Projekte. Wir möchten so viel wie möglich selbst bauen und machen. DIY
:wink:
Mein Projekt ist eine Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 und soll als Café Racer umgebaut werden.
Ich erhoffe mir hier im Forum viele neue Ideen, neue gute Schrauberbekanntschaften zu machen und Tipps / Tricks von erfahrenen Schraubern zu erhalten[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Aktueller Status meines Bikes:
Habe es komplett gestrippt , unnötige Teile entfern und einen passenden Loop angeschweißt. Über die weiteren Schritte werde ich auch per Fotos und Berichte auf dem laufenden halten.

Beste Grüße

Marti



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von didi69 »

Moin,

mal wieder ne RC01.. das freut mich... :grin:
und immer schön Bilder machen... :wink:

da bleibe ich dran...

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von BackyardBastard »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von BackyardBastard »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von BackyardBastard »

Zwei etwas ältere Fotos neue kommen demnächst !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

abgeschmatzt
Beiträge: 11
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Honda CB 750 KZ Bj.1979

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von abgeschmatzt »

Moin,

na Mensch ich raste aus. Ich fahr genau deine Maschine, selbes Bj selber Lack und habe sie gestern zum ersten Mal nach 2 Jahren wieder zum laufen gebracht (--》Vergaserprobleme :? ).
Stehe genau vor der selben Herausforderung wie du - Umbau zum Café Racer.

1.Zuerst will ich den Motor u Lack zum strahlen bringen u vor allem was mit dem Tank machen.Der scheint von innen angerostet zu sein, daher immer diese Vergaserprobleme-hast du den von innen versiegelt oder wie bekommst du das Problem im den Griff ?

2. Heckumbau - wie bekommt man das Heck schlank umgebaut u welche Beleuchtung eignet sich am besten. 》Kellermann
》Motogadget

3. Front - gerader schwarzer Lenker, Lenkerendblinker, schwarze Lampe ?

Für deine Ideen u Anregungen bin ich schon jetzt dankbar da du mehr der Schrauber zu sein scheinst als ich :beten:

Ich versuch dann auch mal was von mir hochzuladen...ist bisher noch nicht viel ;)

Gruß Andi

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von BackyardBastard »

Hey Andi,

Ja sau cool! Dann können wir uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten und Tipps austauschen. Vergaser habe ich bereits gereinigt und durch einen Reparatursatz alles getauscht. Bike lief nach einstellen wieder top aber ich werde sie ja jetzt von Grund auf umbauen und auch offene Luftfilter anbringen daher muss sicher später bei der Restaurierung des Motors noch einiges geändert werden. Mein Tank is bis auf ein paar kleine Dellen noch top in Schuss.
Heck habe ich gekürzt und einen Loop angeschweißt und die Übergänge mit teile des abgeschnittenen alten Rahmens geschlossen. Wegen Beleuchtung bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich da verbaue aber wenn ich es weis schreib ich es hier gerne rein.
Zum Lenker : da würde ich gerne für den Café Racer Style gerne eine usd und Stummel verbauen, allerdings muss ich für dieses Thema hier auch noch Leute suchen die sich da gut auskennen oder sowas schon gemacht haben in Bezug auf Anpassung der Bremsen etc. Durch Stummel fallen dann Lenkerendenblinker weg aber wenn du einen geraden Lenker machst kannst du durch das BJ die hinteren Blinker weglassen wenn das benötige Maß eingehalten wird.

Ja lad am besten auch mal was von dir hoch bzw mach am besten einen eigenen Thread auf dann folge ich dir gerne ;)

Beste Grüße

Marti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von BackyardBastard »

So Werkstatt mal wieder aufgeräumt , hier nun ein Foto von meinem Rahmen. Habe bereits den Loop angeschweißt und alle unnützen Halterungen entfernt. Nun werde ich den Rahmen strahlen und grundieren, die Sitzbank etc anpassen und noch ein paar Stellen verzinnen. Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

abgeschmatzt
Beiträge: 11
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Honda CB 750 KZ Bj.1979

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von abgeschmatzt »

Junge junge bis auf den Rahmen runter gerockt u geschweißt. Na klar wenn man es richtig macht muss das so, dann muss ich meinen alten Herren mal fragen wegen schweißen.Als Heizungsbauer sicherlich n klax, als Kaufmann bis auf Finanzierung eher schwierig hehe. Wie genau funktioniert das mit diesem Loop-biegst du dir den zurecht o gibt's sowas zu kaufen ?
Willst du die alte Sitzbank weiterverwenden oder kommt da was anderes schmaleres rauf ?

Benutzeravatar
BackyardBastard
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2015
Motorrad:: Honda, Cb 750 k, Baujahr 1979

Re: Honda CB 750 KZ RC01 BJ 79 Erstprojekt Café Racer

Beitrag von BackyardBastard »

Die Loops kannst du selbst biegen oder im Internet bei eBay oder kickstarter kaufen, musst halt auf das Maß achten, bei meiner gabs keinen mit perfekten Maß musste den noch etwas biegen zum anpassen.
Ach ne ne das mit Heizungsbauer is schon lange her ich muss mir nun selbst alles wieder aneignen, hoffe auch hier ein paar Tipps u Tricks von erfahrenen Schraubern zu bekommen.
Die Sitzbank wird selbst angefertigt und beim Sattler des Vertrauens gesattelt, da ich sie schmaler will und unter die Sitzbank die Elektrik sowie die Batterie soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik