forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Scuderia11
Beiträge: 24
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: Noch auf der Suche

Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von Scuderia11 »

Hallo zusammen.

Im Großen und Ganzen, habe ich ja schon sehr genaue Vorstellungen, wie mein Bike aussehen soll.

Einzig beim Thema Rückleuchte bin ich mir noch nicht so sicher.
Es wird ein klassisches Caferacer Heck verbaut und die Überlegung ist nun, ob ich das runde Rücklicht in das Heck integrieren soll, so das es bündig mit der Außenhaut des Hecks abschließt, oder ob ich es "freistehend" am Ende des Hecks montieren soll.

Ich würde mich sehr über das eine oder andere Foto freuen, von dem ihr denkt, das es am besten ausschaut.

Viele Grüße Heiko
If everything seems under control, you're just not going fast enough !!!

Benutzeravatar
nilsen
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von nilsen »

Hallo Heiko,

also ich finde dass die Sache ohnehin vom Geschmack abhängig ist was einem besser gefällt. Ich denke hier haben genauso viele das Licht integriert wie auf dem heckfender montiert.

Bilder dazu findest du sicher genug auf Google wenn du "Café racer" in die Suche tippst. Ansonsten haben wir hier auch einen Show thead in dem bereits die verschiedensten Moppets der User zu sehen sind.
Also Anregungen en masse ;)
Schrauber.

https://www.facebook.com/fatecustoms

Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.

FastFranky

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von FastFranky »

Ich finde es kommt aufs Gesamtbild an. An meiner W fahre ich z.B. originale recht lange Chromschutzbleche spazieren. Da passt ein Lucas Rücklicht ganz gut, oder eben ein anderes aufgesetztes. Klassisch halt.
Wenn man so einen radikalen Caffer fährt, mit ultrakurzen Blechen etc. finde ich wiederum eingelassene Rücklichter schöner. Betont dann eher eine minimalistische Optik.

Benutzeravatar
nilsen
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von nilsen »

Ich habe beispielsweise nur einen kleinen Retro Rücklicht Streifen unter dem viel zu kurzen, eintragungswidrigen Heck.

Für jeden was dabei :)
Schrauber.

https://www.facebook.com/fatecustoms

Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von vanHans »

Jeder wie er mag, ist doch Geschmacksache. Ich persönlich bevorzuge in den Höcker integrierte Rücklichter. Allerdings nicht mit der Aussenhaut bündig, sondern möglichst waagerecht hervorstehend. Anders ist es mir zu glatt. Aber ich mag auch schmale Bereifung :mrgreen:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von RennQ »

Scuderia11 hat geschrieben:Hallo zusammen.


Ich würde mich sehr über das eine oder andere Foto freuen, von dem ihr denkt, das es am besten ausschaut.

Viele Grüße Heiko
bitteschön...

gruß

***
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von vanHans »

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von vanHans »

Magni%20Heck2%20004.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
janson
Beiträge: 56
Registriert: 27. Mai 2013
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von janson »

chefin wollte dieses hier:
Bild

Werde an der Neuen wohl mal den "String" von Highsider oder ähnliches, fast "unsichtbares" versuchen.

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Beleuchtung hinten, wie habt ihr das gelöst???

Beitrag von PeterA »

Moin,

ich habe das so gelöst...

Bild

Peter

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug