forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem MKK!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
TR32
Motorrad:: Honda CB750 Boldor

Grüße aus dem MKK!

Beitrag von TR32 »

Hi!

Mein Name ist Thomas, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Soden- Salmünster (Hessen), gelernter Baumaschinenmechatroniker und geprüfter Schweißer.
Seit längerem spielte ich mit dem Gedanken, ein Café Racer Projekt zu starten und mir mein Traummotorrad selbst aufzubauen.Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe bisher sehr viele neue Inspirationen und Anregungen sammeln können! :respekt:

Lange suchte ich nach Beispielen von, Auf -und Umbauten im Netz,doch die Entscheidung fiel bei mir recht schnell und ich verliebte mich sofort in eine Honda CB 750 four. Leider habe ich bisher noch keine vernünftige Maschine im Umkreis gefunden,welche als Basis dienen könnte. Nun möchte ich die Suche über das Forum ausbreiten.

Würde mich freuen, wenn sich Forenmitglieder aus meiner Umgebung melden würden :prost: !

Evlt. kann mir ja auch der ein oder andere hier im Forum bei meiner Suche weiterhelfen .daumen-h1:

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Grüße Thomas

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Grüße aus dem MKK!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Thomas,

willkommen im Forum !

Die CB750Four (K-Modelle) der 1970er Jahre sind begehrt und kosten richtig Asche.
Als Basis natürlich ein Traum !

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Servus Thomas,

ich freue mich immer wieder, wenn junge Leute wie Du sich mit der Schrauberei
an alten Mopeds auseinander setzen anstatt ihre Zeit am PC und mit dem Smartphone zu verbringen. :grin:

Ne CB750Four wäre natürlich was echt geiles, aber wie Michael schon schreibt, ist alles, wo "CB Four" drauf steht, etwas teurer als bei anderen Mopeds.

Mein Traum war schon immer ne 500 Four. Daran habe ich sehr schöne Erinnerungen aus meiner Jugend. :wink:

Wenn Du die Kohle hast, dann mach das. .daumen-h1:

Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir und wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum.

Lass Dich insprieren und uns an Deinem Projekt teilhaben. :prost:

:linkehand:
Ralf

.

TR32
Motorrad:: Honda CB750 Boldor

Beitrag von TR32 »

Servus Leute!

Danke für die nette Begrüßung! .daumen-h1:

Das meine zukünftige Anschaffung etwas teurer werden könnte, habe ich schon bemerkt :grin:
Habt ihr denn evtl. Tipps auf was ich beim kauf einer CB besonders achten sollte?

Schönen Sonntag!
Thomas

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels