forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ölablassschraube Suzuki GN 250

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Noah
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6

Ölablassschraube Suzuki GN 250

Beitrag von Noah »

Hmm bisschen peinliche Frage aber welche Schraube isses nun? Ist die Ölablassschraube Schräubchen A oder Schräubchen B?
Vielen Dank!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Noah
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6

Re: Ölablassschraube Suzuki GN 250

Beitrag von Noah »

Bin grade noch etwas schlauer geworden... die zweite Schraube ist wohl die Leergangarretierschraube. Was nun Was ist weiß ich leider immer noch nicht. Ich würd ja sagen Schraube B ist fürs Öl zuständig da sie tiefer liegt...aber ich will nichts ristkieren.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Noah,

Um einen Überblick ( Zeichnungen ) zu seinem Motorrad zu bekommen ist cmsnl.com eine gute Quelle.
Die haben viele Explosionszeichnungen und natürlich auch Ersatzteile die man kaufen kann.
Mit deinem Bild und der Ex-Zeichnung von dem link sage ich mal, was Du auch vermutest hast, die Schraube im Deckel.

http://www.cmsnl.com/suzuki-gn250-1983- ... ml#results

Und von der anderen Schraube A sollte man wohl tunlichst die Finger lassen, wie Du selbst schon ermittelt hast.

Gruß
Bernd

Noah
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6

Beitrag von Noah »

Ah coole sache :) ich hatte schon den glauben ans internet verlorern. Der Ölfilter sitzt an der rechten gleich am öleinfüllstutzen. Vielen Dank Bernd!

Bikerfreund
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250

Beitrag von Bikerfreund »

Genau die Schraube B ist richtig wie auch schon in meiner PN. geschrieben. :salute:
IMG_3348 (Copy).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Noah,
noch etwas Wichtiges: der Motor der GN 250 ist ja (entfernt!) verwandt mit dem der GN 400 und sogar mit dem der DR 750/800 Big (die beide in unserer Scheune stehen und gefahren werden). Bei diesen beiden Modellen sitzen unter dem mit 3 Schrauben befestigten Deckel Ölsiebe, zwar realtiv grob, aber dafür an der tiefsten Stelle. Dort sammelt sich dann der gröbere Dreck - bei meiner Big schon einmal die Reste eines Lagerkäfigs ... :angry:
Dort mußt Du nicht bei jedem Ölwechsel nachsehen, aber so bei jedem 2. oder 3. empfiehlt es sich schon.
Eure Schrauben-Interpretationen waren übrigens goldrichtig und die Schraube der Gangarretierung (A auf Deinem Foto) solltest Du auf alle Fälle drin lassen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: auf www.gn-fahrer.de ist unser Heidi DER Experte für die beiden Kleinen (125 und 250)!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Sloping Wheels