forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Kleiner Umbau MG V7 II

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von 1kickonly »

Schönes Moped! .daumen-h1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Friedrich
Beiträge: 13
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Friedrich »

Hallo Bambi,
danke für den Hinweis mit der Geld/Kreditkarte. Wird ich drauf achten !

Gruß Friedrich

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von GeraldR »

Geile Farbkombi ! .daumen-h1:

Friedrich
Beiträge: 13
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Friedrich »

So, jetzt sind die Lenkerendenspiegel dran. Nach einigem Suchen sind es doch die originalen von Moto-Guzzi geworden.
Von der Optik her sind sie Geschmacksache. Mir gefallen sie, weil sie etwas anders sind, als das was sonst auf dem Markt ist.
So geht es jetzt in den Winter. In dem will ich noch die Ventildeckel (teil)polieren lassen.

Gruß Friedrich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Yellowbumpef
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2021
Motorrad:: Moto Guzzi V 7 II special

Re: Moto Guzzi» Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Yellowbumpef »

Hallo Friedrich,
bin gerade beim Daddeln sowohl auf dieses Forum, als auch auf Dich und Deine Guzzi gestossen.
Sehr schön- ich hoffe Du hast das Moped noch!
Ich fahre die gleiche Maschine ebenfalls mit ein paar Umbauten, würde aber gerne den vom Vorbesitzer angeschraubten
Lenker gg einen M Lenker so wie Deinen ersetzen - kannst Du mir einen Tipp geben, wo man ein entsprechendes Teil erstehen kann?
Danke und Grüße aus Ddorf
Andreas

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Moto Guzzi» Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von BerndM »

Hallo Andreas,
da der Friedrich nicht zwingend ein eifriges Mitglied ist und sein letzter Besuch hier im April 2020 stattgefunden hat gebe ich Dir zwei
links.
https://www.fehling.de/index.php?conten ... =7&lang=de
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... rettyPhoto

Mit originalen Instrumenten ist neben dem Klemmdurchmesser, Lenker im link haben 22 mm, auf die Breite derselben zu achten.
Hier dürfte auch ein breiter Lenker mit Öffnungsmaß bei 290 - 300 mm verbaut sein.
Die sind bei dem grossen Fehling als auch bei dem Condor plus gegeben.
Ob die Preise nun das beste Ergebnis sind musst Du selbst noch vertiefen. Ich habe den Condor plus gewählt, da der Anstellwinkel des Mittelteile gegen die Lenkerenden anpassbar ist.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik