Guten Morgen zusammen,
mal eine Frage in die Runde.
Im Internet findet man ja nun eine Unmenge von Umbauten der CX. Alle Umbauten gehen einher mit andern/geänderten Instrumenten, als zb Tacho und Drehzahlmesser in einzelnen Töpfen.
Aber wo zum Teufel ist die Temperaturanzeige für das Kühlwasser hingekommen? Wurden da immer andere Instrumente verwendet bei denen sich die Temperaturanzeige im Tacho oder Drehzahlmesser befindet, oder hat man auf die Temperaturanzeige komplett verzichtet.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge für mich hättet.
Danke und Gruß
Ecki

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Armaturen/Instrumente CX500
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Armaturen/Instrumente CX500
Man kann im Prinzip auf die Anzeige bei der CX verzichten solange genug Kühlwasser im System ist und das Lüfterrad mitläuft. Oder man verwendet ein anderen Thermoschalter mit dem man eine Kontrolllampe oder LED ansteuern kann.
Also am besten alten Thermoschalter raus, einen neuen mit 105°C einbauen und eine Kontrollleuchte anschließen, diese dann im bestenfalls nie leuchten sehen.
Ich habe ein Schalter der bei mit 95°schließt eingebaut (eigentlich der normaler Einschaltpunkt für ein E Lüfter) und damit auch bis jetzt nur einmal die LED gesehenen, das war aber auch ein wenig Provoziert, 15 min Vollgas bei 35° Außentemperatur dann in die Stadt und Stop and go, nach max 1 km normaler Fahrt war sie dann auch wieder aus.
Also am besten alten Thermoschalter raus, einen neuen mit 105°C einbauen und eine Kontrollleuchte anschließen, diese dann im bestenfalls nie leuchten sehen.
Ich habe ein Schalter der bei mit 95°schließt eingebaut (eigentlich der normaler Einschaltpunkt für ein E Lüfter) und damit auch bis jetzt nur einmal die LED gesehenen, das war aber auch ein wenig Provoziert, 15 min Vollgas bei 35° Außentemperatur dann in die Stadt und Stop and go, nach max 1 km normaler Fahrt war sie dann auch wieder aus.
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 4. Jul 2016
- Motorrad:: Yamaha SR500, 1x 2J4; 2x 48T; Honda Transalp PD10; Yamaha XT600 SuperMoto; Suzuki DRZ400 SuperMoto; Fantic Trial 245, Honda CX500
- Wohnort: Dortmund
Re: Armaturen/Instrumente CX500
Hallo Marko,
danke für die schnelle Antwort. In diese Richtung schwebte mir das auch vor, wollte aber nicht komplett auf eine Temperaturanzeige verzichten.
Danke und Gruß
Ecki
danke für die schnelle Antwort. In diese Richtung schwebte mir das auch vor, wollte aber nicht komplett auf eine Temperaturanzeige verzichten.
Danke und Gruß
Ecki