Sach´ mal, Du schreibst vom Zug mit nem 80° Röhrchen am unteren Ende???
Das Röhrchen gehört nach oben, dann der Zug vor dem linken Gabelholm zwischen den Gabelbrücken
nach unten, gerade über dem Motor, zwischen Gaser 3 und 4 (bei meiner passt es so am besten)
nach unten und dann gerade an den Haltebock. Der Kupplungshebel unten muss im entspannten Zustand in
90° zum Seil stehen. Hier ein Bild vom Zug oben.
Grüße - Stefan
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
- saflo
- Beiträge: 774
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Danke Saflo aber du hast die neue Ausführun, bei mir ist der Mechanismus oben drauf.
Das Rörchen muss bei mir nach unten weil der Nippel unten am Rörchen keiner ist und oben nicht funzen würde.
So über Nacht hab ich da Öl rein sickern lassen obwohl man es ja eigentlich nicht macht.
Dann hab ich den Innen und Außenzug um 13cm gekürzt um in auf dem kürzesten weg zum Lenker zu verlegen und das ganze hat echt Punkte gebracht nicht auf Niveau einer Hydraulischen aber in verbindung mit den verstärkten Federn kann sich das ganze echt sehen/fühlen lassen. Hoffentlich hällt meine Löterei am Nippel oben und so wie es nicht mehr aus Eimern regnet mach ich mal eine Probefahrt.
Ach so hier noch ein Bild vom Zug den ich verwendet hab. Das obere Röhrchen hab ich natürlich nicht mehr weil ich ihn ja gekürzt hab.
MfG Micha
Das Rörchen muss bei mir nach unten weil der Nippel unten am Rörchen keiner ist und oben nicht funzen würde.
So über Nacht hab ich da Öl rein sickern lassen obwohl man es ja eigentlich nicht macht.
Dann hab ich den Innen und Außenzug um 13cm gekürzt um in auf dem kürzesten weg zum Lenker zu verlegen und das ganze hat echt Punkte gebracht nicht auf Niveau einer Hydraulischen aber in verbindung mit den verstärkten Federn kann sich das ganze echt sehen/fühlen lassen. Hoffentlich hällt meine Löterei am Nippel oben und so wie es nicht mehr aus Eimern regnet mach ich mal eine Probefahrt.
Ach so hier noch ein Bild vom Zug den ich verwendet hab. Das obere Röhrchen hab ich natürlich nicht mehr weil ich ihn ja gekürzt hab.
MfG Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Ich muss mir unbedingt mal einen neue Kupplungsdeckel besoorgen das abgebrochene Lager sieht total
kacke aus.
kacke aus.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Hi Micha,
schön das wieder fumktioniert
Neuer Kupplungsdeckel ?
Ja, bitte !
Sieht nicht nur Kacke aus, funktioniert auch wohl nur noch gerade so "aus dem letzten Loch".
Bitte ersetzen
schön das wieder fumktioniert
Neuer Kupplungsdeckel ?
Ja, bitte !
Sieht nicht nur Kacke aus, funktioniert auch wohl nur noch gerade so "aus dem letzten Loch".
Bitte ersetzen
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8115
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Ich hab da mal was aus meinen Unterlagen rausgezogen - evtl. hilfreich.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Danke Obelix so stehts in meinem WHB auch aber auch hier weiß kein Mensch wie der Zug laufen soll.
Ich werd mal ein Brief nach Japan schreiben dass sie die Handbücher der alten z/kz noch mal überarbeiten sollen
das ist ja eine Zumutung
@Micha ist schon in Arbeit.
MfG Micha
Ich werd mal ein Brief nach Japan schreiben dass sie die Handbücher der alten z/kz noch mal überarbeiten sollen
das ist ja eine Zumutung
@Micha ist schon in Arbeit.
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Hi Micha,
habe gerade nochmal die Bilder angesehen.
Kann es sein, das sich der Kupplungszug und die Tachowelle bei Lenkbewegungen von einem zum anderen Anschlag "in die Wolle kriegen", also aneinander anstoßen und so die freie Bewegung des Kupplungszugs behindert wird ?
habe gerade nochmal die Bilder angesehen.
Kann es sein, das sich der Kupplungszug und die Tachowelle bei Lenkbewegungen von einem zum anderen Anschlag "in die Wolle kriegen", also aneinander anstoßen und so die freie Bewegung des Kupplungszugs behindert wird ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Nö geht gut. Alles freigängig
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
So gerade von der Testfahrt zurück.
Noch nie ging die Kupplung so leicht und gefühlvoll.
Großartig!!!!!!
Ach so fals jemand von euch heut noch Mopped fährt, zieht euch Handschuhe an.
Alter war das kalt.
MfG Micha
Noch nie ging die Kupplung so leicht und gefühlvoll.
Großartig!!!!!!
Ach so fals jemand von euch heut noch Mopped fährt, zieht euch Handschuhe an.
Alter war das kalt.
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer
Ende gut alles gut, oder auch "Wer gut Schmiert der gut Fährt" um bei alten Sprichwörtern zu bleiben.
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!