forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 750 kosten

Kaufberatung: Mopeds
didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: CB 750 kosten

Beitrag von didi69 »

Moin,
als erstes würde ich mir Gedanken machen wie viel Schotter du für den Spaß ausgeben willst...
Basis inkl. Umbau.
wenn du das schon getan hast könntest du das evtl. hier posten... dann hätte man ein Orientierung

so ist es relativ schwierig wie du bestimmt auch schon bemerkt hast...

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

..... wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wieso man sich für einen Umbau ausgerechnet eines der teuersten Kultmoppeds als Basis aussucht - da werden selbst abgerockte Exemplare noch "vergoldet" .

Und diverse Ersatzteile sind alles andere als "low budget" - wenn überhaupt noch zu haben......

PeterPan1986
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Beitrag von PeterPan1986 »

Zudem sollte man beachten welches Werkzeug man zu verfügung hat. Winkelschneider, Schleifbock etc. Habe dieses Jahr sicher über 500€ nur ins Werkzeug investiert. Da kommt schnell was zusammen!

Wenn man es ordentlich machen möchte und die Kiste komplett auseinander nimmt. Ist man sicher mit 4.000€ dabei...
Bild

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

chinakohl hat geschrieben:..... wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wieso man sich für einen Umbau ausgerechnet eines der teuersten Kultmoppeds als Basis aussucht ....
Ganz einfach:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 9&start=10

Und da kommen noch mehr...

Gruß Maxi

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Klasse ...... das kenn`ich doch irgendwoher......

Jaajaa - so ist das nun mal, wenn eine Sache kommerziell interessant wird.
Ob das der Sache dann immer "dienlich" ist, lasse ich mal dahingestellt.

Um aber bei der Sache zu bleiben: Eine CB 750 four K 0 (gottogott - wer ist denn so bescheuert und baut so was um) bis K 7 als Basis für einen CR zu kaufen, halte ich für unsinnig - die Dinger sind einfach mittlerweile zu teuer geworden.
Wenn selbst angeranzte Fässer mit jeder Menge Edelkrokant nach Jahrzehnten aus irgendwelchen feuchten Gartenlauben gezogen werden, um für 1,5 - 2,5 Kilo als Restaurationsbasis verhökert zu werden, ist für mich eindeutig "over".
Da gibt`s ganz klar lohnenswertere Objekte .......

Und wer sich sein Custombike für derartige Summen kauft (denn nix anderes ist das "bauen lassen" ja), hat für mich eindeutig ein Problem.

Aber das ist ja nur meine Meinung ........

Mopi
Motorrad:: Honda xl600m

Beitrag von Mopi »

Also ich denke man kriegt ne cb750 kz so für 1400€ die noch ganz gut in schuss ist oder? Insgesamt hab ich so 4-5000€ für das ganze mopped.

PeterPan1986
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Beitrag von PeterPan1986 »

Prioritäten setzen und 10 mal erkundigen und überlegen bevor man etwas kauft. Fehler kosten oft auch Geld! ;)
Bild

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Vorallem kommt es erstmal auf die Basis an. Muss die Maschine erstmal technisch in Ordnung gebracht werden etc.. Das kostet mit ordentlichem Material auch gut Geld. Dann solltest Du Dir auch vorher überlegen was Du selbst umbauen willst, was außer Haus gegeben werden muss usw.

Mopi
Motorrad:: Honda xl600m

Beitrag von Mopi »

Ich würde eine Basis suchen, bei der am Motor nichtsmehr gemacht werden muss. Also das Heck soll gekürzt werden (schweißen lass ich machen), neue Sitzbank (eine fertige aufm Internet für ca. 150€), neue Blinker/Lichter(müssen nicht die teuersten sein), Lackieren mach ich selber (also nur Kosten für Farbe), Felgen lasse ich, Auspuff lasse ich, Tank lasse ich das einzige wären alt noch die hinteren Dämpfer.

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Woher willst Du wissen das der Motor nichts hat? Meine 650er hatte auch augenscheinlich nichts am Motor und jetzt muss ich den Zylinderkopf neu machen da sämtliche Gewinde im Arsch sind.
Du kannst beim Kauf nicht reingucken.
Fertige Sitzbank aus dem Internet ist doch Murks, da passt so rein garnix. Hast Spalte zwischen Rahmen und Sitzbank und wirst Dich dadurch über kurz oder lang daran stören.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels