Die Four lässt sich in etwa antreten wie eine alte 50cc-Maschine, so leichtgängig ist der Kickstarter.
Im Regelfall, wenn nichts gegammelt ist oder fest sitzt, sollte sie mit einem Schuss Rostlöser mit der Hand einfach durchzukurbeln sein. Oder eben auch nur mit dem dicken Zeh, je nach Belieben. Bei mehr Kraftaufwand oder Blockieren, stimmt etwas nicht.

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CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
- Oette
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Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
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XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
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Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Sorry Winnecaferacer,
du hast keine Ahnung. Mach dich erst mal schlau, bevor du solche Kommentare abgibst.
Gruß Alex
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Gruß Alex
-
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Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Sorry AllexA ich brauche mich nicht schlau machen.ich bin mit der cb500er und der 550er aufgewachsen .ich halte jetzt lieber meinen ungebildeten Mund .du Must es ja wissen
.ENDE.

- Tomster
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Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Konnte mir heute die CB mal ansehen.
Sie ist von 1976, hat nur einen Vorbesitzer eingetragen und ist seit 1999 abgemeldet.
Die CB stand immer in einer trockenen Garage und der Motor wurde lt. Besitzer "immer mal wieder" per Kicker durchgedreht. So habe ich es auch heute mal gemacht. Völlig unauffällig.
Der äußere Zustand ist recht gut. Ich konnte z.B. keinen Rost am Rahmen entdecken und vor allem die originale Auspuffanlage ist in einem sehr guten Zustand. Die Sitzbank hat keine Risse oder Löcher und ist noch nicht einmal durchgesessen. Hinten sind Konis verbaut.
Ein o. mehrere Schieber am Vergaser scheinen fest zu sitzen, Man kann den Gashahn nur wenig drehen und an den Vergasern tut sich nix.
Eigentlich wollte ich sie gar nicht haben, da ich ja in diesem Jahr schon 2 Mopeds gekauft habe.
Verkaufsgespräch nach der Begutachtung:
Ich:"ok, was willst du denn für das Schätzchen haben?"
Er:"1100,-"
Ich:"Ganz ehrlich, für 500,- nehme ich sie. Habe das Geld dabei."
Er:"600,-"
Ich:"Nee, ist zu viel dran zu machen."
Er:"Ok, 550,-. Komm schlag ein."
Ich: "Ok, ist fair."
Denke mal, damit konnte ich nicht viel falsch machen.
Bis dahin
Tom
Sie ist von 1976, hat nur einen Vorbesitzer eingetragen und ist seit 1999 abgemeldet.
Die CB stand immer in einer trockenen Garage und der Motor wurde lt. Besitzer "immer mal wieder" per Kicker durchgedreht. So habe ich es auch heute mal gemacht. Völlig unauffällig.
Der äußere Zustand ist recht gut. Ich konnte z.B. keinen Rost am Rahmen entdecken und vor allem die originale Auspuffanlage ist in einem sehr guten Zustand. Die Sitzbank hat keine Risse oder Löcher und ist noch nicht einmal durchgesessen. Hinten sind Konis verbaut.
Ein o. mehrere Schieber am Vergaser scheinen fest zu sitzen, Man kann den Gashahn nur wenig drehen und an den Vergasern tut sich nix.
Eigentlich wollte ich sie gar nicht haben, da ich ja in diesem Jahr schon 2 Mopeds gekauft habe.
Verkaufsgespräch nach der Begutachtung:
Ich:"ok, was willst du denn für das Schätzchen haben?"
Er:"1100,-"
Ich:"Ganz ehrlich, für 500,- nehme ich sie. Habe das Geld dabei."
Er:"600,-"
Ich:"Nee, ist zu viel dran zu machen."
Er:"Ok, 550,-. Komm schlag ein."
Ich: "Ok, ist fair."
Denke mal, damit konnte ich nicht viel falsch machen.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- HondaCafeRacer
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Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Hey Tom,
na für 550,- haste ja alles richtig gemacht. 1 EURO pro ccm
. Glückwunsch von mir und viel Spaß mit dem Projekt.
Falls ich helfen kann, lass es mich wissen
na für 550,- haste ja alles richtig gemacht. 1 EURO pro ccm

Falls ich helfen kann, lass es mich wissen

- schweisser
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2* z 650 - Wohnort: 88605 messkirch
Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Gratuliere!
Wenn du sie doch nicht magst hole ich sie ab.
würde noch was drauf legen.
gruss bernd
Wenn du sie doch nicht magst hole ich sie ab.
würde noch was drauf legen.
gruss bernd
Schweissen verbindet!
Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Moin,
für 550 Euren hast du das Ding abgeschleppt? Reschpeckt !!!! (entweder "erzählst" du jetzt hier einen - oder du hast tatsächlich jemanden getroffen, der keine Ahnung hat). Eine gute und fahrbereite 500 four wird heutzutage gut und gerne für 3 - 4 tsd Euronen gehandelt - und selbst kompl. 500er (!!!!!) Motoren kosten bereits bis 1tsd Euronen.
Und nur um etwaigen "du hast ja keine Ahnung" vorzugreifen:
Die 550er, die sich in meinem Fuhrpark bzw. Besitz befindet, ist meine 1. große Karre - ich habe sie 1979 bei einem damals hier ansässigen Honda Vertragshändler als Vorjahresmodell/Austellungsfahrzeug neu gekauft.
MfG
Arvid
für 550 Euren hast du das Ding abgeschleppt? Reschpeckt !!!! (entweder "erzählst" du jetzt hier einen - oder du hast tatsächlich jemanden getroffen, der keine Ahnung hat). Eine gute und fahrbereite 500 four wird heutzutage gut und gerne für 3 - 4 tsd Euronen gehandelt - und selbst kompl. 500er (!!!!!) Motoren kosten bereits bis 1tsd Euronen.
Und nur um etwaigen "du hast ja keine Ahnung" vorzugreifen:
Die 550er, die sich in meinem Fuhrpark bzw. Besitz befindet, ist meine 1. große Karre - ich habe sie 1979 bei einem damals hier ansässigen Honda Vertragshändler als Vorjahresmodell/Austellungsfahrzeug neu gekauft.
MfG
Arvid
- Tomster
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Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Der Verkäufer ist bekennender Nichtschrauber, die CB steht bei seinem Schwager und soll da weg.
Er selbst kann sie bei sich nicht hinstellen und weiß auch nicht wirklich, wie er die CB da weg und zu sich holen soll.
Ich glaube, ich kam ihm da gerade recht. Ohne Aufwand die CB los zu werden war ihm anscheinend wichtiger, als irgendwann mal ein paar Euronen mehr zu bekommen. Daher wohl auch der schnelle Zuschlag.
Und warum sollte ich hier etwas erzählen, dass nicht stimmt?
Bis dahin
Tom
Er selbst kann sie bei sich nicht hinstellen und weiß auch nicht wirklich, wie er die CB da weg und zu sich holen soll.
Ich glaube, ich kam ihm da gerade recht. Ohne Aufwand die CB los zu werden war ihm anscheinend wichtiger, als irgendwann mal ein paar Euronen mehr zu bekommen. Daher wohl auch der schnelle Zuschlag.
Und warum sollte ich hier etwas erzählen, dass nicht stimmt?
Bis dahin
Tom
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Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Guter Fang Tom!
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Re: CB 500 four - soll ich oder soll ich nicht
Astrein Tom.
Viel Spaß mit der Apparatur
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Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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