forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung meiner CX500E

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
cruis

Vorstellung meiner CX500E

Beitrag von cruis »

Moin, ich wollte mich jetzt mal nach langer Zeit als Mitglied mal vorstellen. Ich komme aus dem schönen norden Deutschlands südlich von Hamburg und bin 27 jahre alt. So genug von mir jetzt zu mein Bikes. Ich habe seit ich 14 bin ne Simson s51b2, später als dann mehr Kohle da war gab es ne Superduke 990R und 2014 habe ich mir ne CX500E für ein Umbau gekauft. Dieser wurde jetzt im Mai fertig und hat den Segen vom TÜV bekommen. Die CX ist Bj. 1985 und hatte ca. 80000km gelaufen. Veränder wurde ne menge aber das Highlight für mich ist, dass ich den Höcker komplett selbst entworfen und laminiert habe(auch als eigenbau Eingetragen). Das Bike wurde komplett zerlgt und neu aufgearbeitet. Aber seht selbst....
20160720_174158-min.jpg
20160720_174249-min.jpg
20160720_174158-min.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Vortsellung meiner CX500e

Beitrag von f104wart »

Hallo Cruis,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :rockout:

Die eine oder andere Gülle war zwar schon vor Dir da, aber ich habe noch keine gesehen, die eine so schöne Tank/Sitzbanklinie und solch stimmige Proportionen hat. .daumen-h1: :clap: :respekt:

Nur die Instrumente dürften noch etwas tiefer und das Windscreen in Folge dessen etwas kleiner ausfallen.

Wenn es meine wäre, würde ich noch den Plastikfender gegen einen leichten und eng anliegenden Alufender tauschen.

...ich möchte Dir auch empfehlen, einen Spritzschutz vor´s Hinterrad zu bauen, damit´s Dir den ganzen Schmodder nicht gegen den Motor und in die Luftfilter haut.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein auf der Schwinge montierter Fender sehr gut ins Konzept passt. :wink:
SDC13079_K.jpg

:linkehand:

Ralf

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cruis

Beitrag von cruis »

Viel Dank für das Kompliment. :grin: An anderen Radabdeckung wird über Winter gearbeitet.... .daumen-h1:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Der Hinterradfender im Bild oben ist aus einem Ducati-Frontfender entstanden.

...Und wenn Du mal ne Gelegenheit findest, dann besorg Dir eine GL 650 Gabel ohne das ganze Anti-Dive Geraffel. :wink:

.

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

f104wart hat geschrieben: Die eine oder andere Gülle war zwar schon vor Dir da, aber ich habe noch keine gesehen, die eine so schöne Tank/Sitzbanklinie und solch stimmige Proportionen hat. .daumen-h1: :clap: :respekt:
Hi Cruis,

da muss ich Ralf zu 100% Recht geben...die erste Gülle, die ich nicht sofort wieder weggeklickt hab... .daumen-h1:
Bild

cruis

Beitrag von cruis »

Ja es stimmt es werde viele cx umgebaut, aber viele machen es nicht konsequent genug. Und bauen sich Teile an die einzeln gut aussehen, aber überhaupt nicht zum Bike passen...

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Wow! sehr schöne Gülle.
Muss Ralf recht geben. Selten eine so schöne Linie bei der CX gesehen.

Gruß Olli .... und Herzlich Willkommen im Caferacer Forum
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Bonnyfatius hat geschrieben:...Selten eine so schöne Linie bei der CX gesehen.
Wobei man fairerweise aber auch sagen muss, dass die Euro-Gülle einen anderen Rahmen hat als die "gewöhnliche" CX.

:wink:

.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

cruis hat geschrieben:... aber viele machen es nicht konsequent genug. Und bauen sich Teile an die einzeln gut aussehen, aber überhaupt nicht zum Bike passen...
Das ist aber kein CX-spezifisches Problem. :wink:

...Das Problem der meisten "Customizer" ist, dass sie versuchen, der Gülle eine gerade Linie aufzuzwingen, die sie nun mal nicht hat. Entweder, man akzeptiert den Hüftschwung und bezieht ihn in das Konzept mit ein, oder es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Bei der E ist das, wie gesagt, etwas einfacher. Vorausgesetzt man versteht es, die Übergänge vom Tank zu den Seitendeckeln "verschwinden" zu lassen. Entweder, wie es cruis gemacht hat, über die Lackierung, oder man schneidet sie ab und baut den Tank an der Stelle vom Tankboden her neu auf.

.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics