Die Harley in diesem Video (bei Minute 14:40) baut vorne auch höher. Nur mal so als Denkanstoß. Natürlich kann man diese beiden Maschinen nicht vergleichen, aber manchmal muß man erst das "Ganze" sehen.
Viel Spaß beim "Grübeln".
Gruß
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R1100R Noch nicht definiert
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Die Heizgriffe lassen sich an den normalen Rohrlenker adaptieren? Davon wusste ich nicht, die Jungs vom BMW Forum meinten nur es gibt 1-2 Rohrlenker Alternativen und an alles andere passen eben die Griffe nicht.caferacer70 hat geschrieben:Der Rohrlenkerumbau ist absolut zu empfehlen.
Die Heizgriffe lassen sich mit etwas Bastelei adaptieren....
Du hättest damit auf jeden Fall schonmal vorne deutlich Material verloren ( und an Ergonomie gewonnen )
Stefan
@Speed
Die "Stummellenker" die du hier zeigst sind die originalen die ich eben auch verbaut habe. Richtige Stummel wie üblich an die Gabelholme sind nicht erlaubt da diese in der oberen Gabelbrücke beweglich gelagert sind.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 006940.jpg
Ein M -lenker wäre noch eine Möglichkeit...
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Auf dem Bild sahen die tiefer aus, schade, daß es da nichts passendes gibt. Dann wäre die Alternative ein M-Lenker, wie Du schreibst. Könntest Du dich denn mit einem tieferen Lenker anfreunden? Schließlich muß Dir der Umbau gefallen. Ist ja nur meine Meinung, daß der Lenker vorne tiefer muß, damit die Maschine im vorderen Bereich nicht so "prominent" wirkt. Das Ganze sieht dann so "buglastig" aus.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Ja ist richtig. Ich will auch das sie da tiefer kommt. Eben aus dem Grund habe ich bereits auch die Spiegel abgebaut Zu tiefe Stummel sollten es nicht sein da ich mit ihr auch längere Strecken fahren möchte. Ein Rohrlenker kommt mir vor wie die goldene Mitte.
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Moin,
jetzt muß ich einem meiner Vorredner mal Recht geben, die Karre sieht aus wie von vorn und hinten in die Presse gekommen. Viel zu pummelig in der Mitte. Da gibt es bestimmt noch viele Teile die du abbauen oder ändern kannst.
Hinterer Koti hin oder her, die Karre hat einen Arsch wie ein 10 Taler Pferd und ist in der Mitte viel zu rund, vorne zu hoch, aber da bist du ja dran.
ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Basis wirklich gut ist, wenn du nicht richtig viel Geld ausgeben willst.
Grüße
Sven
jetzt muß ich einem meiner Vorredner mal Recht geben, die Karre sieht aus wie von vorn und hinten in die Presse gekommen. Viel zu pummelig in der Mitte. Da gibt es bestimmt noch viele Teile die du abbauen oder ändern kannst.
Hinterer Koti hin oder her, die Karre hat einen Arsch wie ein 10 Taler Pferd und ist in der Mitte viel zu rund, vorne zu hoch, aber da bist du ja dran.
ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Basis wirklich gut ist, wenn du nicht richtig viel Geld ausgeben willst.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 376
- Registriert: 12. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Hey versuch doch mal den Rohrlenker zu drehen. So horizontal um 180° und dann mit den Enden nach unten. Quasi eine reverse Upside down Montage. hab ich mal an einer XS 1100 gesehen.
Aber wie schon gesagt, es ist und bleibt halt eine "modene" BMW.
Aber wie schon gesagt, es ist und bleibt halt eine "modene" BMW.
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Werde die Gabelbrücke von der GS verbauen und einen Rohrlenker von LSL, den Superbike Flat. Wir einiges ausmachen!
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 16. Sep 2013
- Motorrad:: BMW R 850 R, Baujahr 1995
- Wohnort: Duisburg
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
....wenn du die Heizgriffe unbedingt erhalten willst, hilft der Rohrlenker der Mystik.
Da sind am Ende die gleichen Aussparungen wie an deinen Lenkerhälften dran.
Stefan
Da sind am Ende die gleichen Aussparungen wie an deinen Lenkerhälften dran.
Stefan
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Heizgriffe - aha!
Braucht man die zum Heizen?
Braucht man die zum Heizen?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW R1100R Noch nicht definiert
Danke, werde mir aber Heizpatronen in den Lenker einbauencaferacer70 hat geschrieben:....wenn du die Heizgriffe unbedingt erhalten willst, hilft der Rohrlenker der Mystik.
Da sind am Ende die gleichen Aussparungen wie an deinen Lenkerhälften dran.
Stefan
Bin am überlegen ob es der LSL Superbike Flat sein soll oder gleich die Drag Bar
Gruß,
Peter