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Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

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f104wart
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von f104wart »

h8cru hat geschrieben:Verstehe ich es richtig dass Öl und Neutral NICHT in Dg dürfen sondern ihre eigene Masse haben und zwar "Br/B"? Ok ok ok, das könnte auch erklären warum mein Rücklicht nicht ausgeht wenn ich es ausschalte...
Genau so ist es.

...Bei Öl und Neutralschalter muss geschaltetes + auf + der LED gehen und minus von der LED geht dann auf den Öldrückschalter (blau/rot) und auf den Leerlaufschalter (hellgrün/rot).

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h8cru
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von h8cru »

Alles klar. Hab den Tacho jetzt komplett verkabelt. Vielen Dank für die Ratschläge!
Folgendes Problem:
Oil und Neutral gehen aus wenn ich den Lichtschalter ausschalte. Hintergrundbeleuchtung Tacho bleibt dafür... also genau falsch.

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h8cru
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von h8cru »

Achja und Rücklicht geht auch nicht aus. Scheinwerfer hingegen schon.

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f104wart
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von f104wart »

h8cru hat geschrieben:Oil und Neutral gehen aus wenn ich den Lichtschalter ausschalte. Hintergrundbeleuchtung Tacho bleibt dafür... also genau falsch.
Dann hast Du eben das geschalte Plus (Zündungsplus = schwarz) auf die Hintergrundbeleuchtung gelegt und das weiße vom Fahrlicht auf die Kontrolleuchten.

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h8cru
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von h8cru »

Es tut mir echt Leid aber ich kann dir nicht ganz folgen. Ich weiss nur dass ich den Tacho jetzt genau wie im Diagramm angesteckt habe. Du meinst aber was anderes, nehme ich an?

johnny3er
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von johnny3er »

kann es sein, dass dein Kabelbaum nicht mehr original ist?

Was Ralf meint ist, dass du für Öl und Neutral das "Pluskabel" der Beleuchtung verwendet hast, darum schaltet sich dein Neutral und Öl bei Betätigung des Lichtschalters ein/aus.
Du musst das "Pluskabel" nehmen das durch die Zündung (on/off) "aktiviert" wird. Wenn es der Originalkabelbaum noch ist, ist es ein braun/schwarzes Kabel (kommt aus dem Sicherungskasten).

Klappt Starten nun?

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h8cru
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von h8cru »

Die Kabel entsprechen zumindest dem Original und sie sehen alt aus. Originaltacho war auch montiert. Ich werde das gleich morgen testen. Hab jetzt verstanden was ihr meint.
Vielen Dank erstmal und einen schönen Abend wünsche ich

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f104wart
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von f104wart »

So in etwa muss das aussehen:
Verdrahtung_Kontrollampen, Tachobeleuchtung.JPG
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h8cru
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von h8cru »

Guten Abend. Mit dem Tacho ist jetzt alles ok. Funzt wie er soll. Auch das Rücklicht geht jetzt aus wenn ich es ausschalte. Ich hatte tatsächlich einen Dreher in der Zündungsverlängerung. Die is jetzt erstmal wieder ab.

Der Anlasser tut leider noch immer keinen Mucks. Wenn ich den EStarter betätige flattert das Tacholicht ganz minimal und man hört ein leichtes Klackern im Anlasserrelais. Beim Anschieben hustet sie fein vor sich hin und würde wohl anspringen, wollten uns nur nicht zu Tode schieben.
Kann es sein dass der Anlasser tot ist? Hab ich den vllt durch das Vertauschen/Kurzschliessen der Zündkabel vllt zerschossen? Wie kann ich das am besten testen?
Gruß,
h8cru

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Jupp100
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Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

Beitrag von Jupp100 »

Tausch doch mal den Magnetschalter (da wo es klackt)
gegen den Deiner CB 400 aus. So kannst Du eine
mögliche Fehlerquelle ausschließen.
Wünsche Dir gutes Gelingen! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Gruß Stefan





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